Daumen vom Daumenlutschen Breit gelutscht?

Hallo,

Emelie nuckelt zum einschlafen immer am Daumen. Sie wollte nie nen Nuckel. Jetzt ist mir mal auf gefallen das der Lutschdaumen breiter ist als der andere. Ist das bei noch jemanden so und geht das später wieder weg?

LG
Melanie mit Emelie fast 14 Monate

1

hallo Melanie,

ganz ehrlich?
Das ist mein wunder Punkt aber ich sag es Dir damit Du es eventuell besser machst!
Also ich habe als Kind auch lange auf meinem Daumen gelutscht und er wurde mit den jhren immer breiter:-(
Jetzt bin ich eine erwachsene Frau mit 2 Kindern und tja was soll ich sagen????
mein "lutsch-daumen"ist immernoch sooo breit?#schock#schock#schock und soll ich Dir noch was sagen?
Es ist mir soooooooo unangenehm!!!!
Bitte versuch es irgendwie zu verhindern...Ich habe echt probleme damit,wirklich.
Wurde auch schon mehrfach angesprochen wieso denn der Eine viel breiter aussieht als der Andere#hicks#hicks#hicks
furchtbar,sag ich Dir!
Gott bin ich froh,dassmeine Kiddies nicht den daumen genommen haben!

es muss nicht so sein,aber bei mir ist es leider so!
Wenn ich könnte würd ich es mir operieren lassen,so doll stört mich das!


Lg Petra#blume

2

Meine Daumen sehen beide gleich aus- und ich hab bis zum 6.oder 7. Lebensjahr Daumen gelutscht#hicks

3

Ich hab als Kind auch Daumen gelutscht bis zum 6. Lj.

Meine Daumen sehen heute jedoch total gleich aus, also von wegen der eine dicker und der andere dünner. In der Zeit als ich gelutscht hab, hatte ich jedoch eine totale Hornhaut auf dem Daumengelenk, das ist heute jedoch auch vollkommen weg.

Was ich viel viel schlimmer finde ist, dass ich mir durch das Daumenlutschen meinen Kiefer verformt habe, der auch trotz kieferorthopädischer Behandlung bis heute nicht mehr in Ordnung ist. (Offener Biss)

Deshalb hab ich meiner Tochter in den ersten 5 Tagen im Kh nach der Geburt an den Schnuller gewöhnt. Den kann man einfacher abgewöhnen als nen Daumen. Beim Daumen hast du leider so gut wie keine Chance, sorry.

Lg newmom