Babyphone blinkt auf einmal - kennt das jemand?

Ich bin gerade völlig ratlos. Das Babyphone (Philips SBC 468) und zwar die Babyeinheit blinkt auf einmal rot. Das war in den letzten zwei Jahren noch nie der Fall. Ich wusste noch nicht mal, dass die Powerlampe auch anders als grün leuchten kann. Jetzt leuchtet sie grün und blinkt dann rot auf.
ICh kann in der Anleitung nichts finden. Ich habe auch schon alle Kanäle ausprobiert.
Ich weiß nicht, ob es sendet. ICh habe es jetzt erst einmal wieder aufgestellt und spitze die Ohren.
Kennt das vielleicht jemand?

lg Ivonne

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Wir haben das SCD 465 und kennen das Problem von der Elterneinheit. Bei Philips meinten sie bei der Hotline, der Akku wäre hin, man müsse bei einem Spezialhändler ein neues Akkupack kaufen, da keine normalen Batterien rein dürfen. Kostenpunkt: 18,- der Akku, 7,- Porto und 7,- Nachnahmegebühr.....schluck.
Nur bestellbar ist der Akkupack z.Zt. nicht...

Ist die Stromverbindung nicht i.O. oder der Akku leer?

Wenn die Elterneinheit nicht empfängt, blinkt sie unten rot.

LG; Sunny

Ps: läuft die Garantie bald ab?

2

Die Elterneinheit ist ok. Aber wenn da der Akku leer ist, dann geht das Licht nur an und aus.
Aber es blinkt an der Babyeinheit rot und da habe ich keine Akkus drin, die läuft seit wir sie haben nur über Kabel.
Garantie ist glaube ich, abgelaufen (war ein ebay-Kauf).
Ich suche mir mal die Nummer der Hotline.

lg

3

Guck mal hier Seite 27

http://www.babyphone-einkauf.de/bedienungsanleitungen/philips/sbcsc468_84_dfu_deu.pdf

Du braucht definitiv neue Batterien.

LG

Biene

4

Das Teil hatte noch nie Batterien. Vielleicht will es ja endlich mal welche haben;-)
Dann ist da wohl ein Bauteil kaputt. Aber Danke für den Link
ICh werde dann wohl mal abwarten, ob es trotzdem noch tut. Sonst darf ich wohl morgen shoppen gehen:-[

5

Tjaaaa, dann weiss ich auch nicht! Dann vielleicht doch am Besten mal die Hotline anrufen.

LG

Biene

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

das passiert bei diesem Gerät nach zwei Jahren. Mir ist es mittlerweile zum dritten Mal passiert und hier im Forum hab ich auch schon öfters von diesem Problem gelesen.
Seltsam, seltsam...immer, sobald die Garantie abgelaufen ist.



L.G.
zwillima

10

Zum Glück tut es noch. Aber das Geblinke beunruhigt schon.

lg Ivonne

8

Hallo,

neue Akkus rein uns vorbei ist der Spuk;-) Du kannst übrigens auch die ganz normalen "billigen" Akkus nehmen!!! Haben wir auch gemacht und das Teil läuft seit einem Jahr ohne Probleme! Vielleicht halten die nicht ganz so lang wie die Orginla Akkus, aber dafür kosten sie auch nur einen Bruchteil davon:-p

LG

9

Das Babyteil läuft ohne Akkus und das seit zwei Jahren ohne Probleme. Da kann also kein Akku leer oder kaputt sein.
Aber ich kann ja mal ausprobieren, was passiert, wenn ich doch mal welche reinstecke

lg