An alle Mamis die alleine mit Kind ins Schwimmbad gehen

Einen wunderschoenen guten Morgen!

Ich würde zu gerne mal mit meinem Sohn ins Freibad gehen.

Nun habe ich das "Problem", dass wegen der Arbeit niemand mit gehen koennte.

Elias ist extrem schnell im Krabbeln und würde niiiiiemals auf der Decke bleiben. D.h. ich wäre immer am hinter flitzen :-p
Somit wären die Wertsachen unbeaufsichtigt.

Auch koennte ich nicht mit ihm ins Wasser, da alles unbeaufsichtigt ist.


Ich weiß, ihr denkt jetzt bestimmt, ob ich keine andere Probleme habe #schein aber mich würde es einfach mal interessieren wie ihr das macht #kratz


GLG Bianca mit Elias (*22.07.07) der gerade schlummert

1

gibt es bei euch keine schließfächer?

3

Hallo!

Ja schon, nur sind die schon immer belegt, wenn wir hingehen würden.

So war es immer, als ich noch ohne Kind da war.

LG

Bianca

5

Dann würde ich an der Kasse mal fragen, wie du das Problem lösen sollst. Vielleicht bieten sie dir ja an, deine Wertsachen so lange hinter der Theke aufzubewahren.

2

Hi,

also ich gehe oft mit meinem Sohn alleine ins Schwimmbad.

Alles wirklich wichtige lasse ich direkt zu Hause. Die Dinge, die ich wirklich brauche, packe ich im Schwimmbad ins Schließfach.

Und mit in die Schwimmhalle / im Freibad nach draußen nehme ich nur:
- Pampers
- Badesachen
- Handtücher
- etwas Spielzeug
- Essen und Trinken

Wenn davon dann im Zweifelsfall mal was wegkäme, wäre es nicht so tragisch.

Aber du hast schon recht:

Es ist sehr anstrengend, alleine mit einem Kleinkind schwimmen zu gehen. Und es macht auch irgendwie mehr Spaß, wenn noch jemand anders dabei ist.

Vielleicht findest du ja noch eine andere Mami, die ebenfalls gerne mit ihrem Kind schwimmen gehen würde.

LG
sadu

4

Hallo Bianca,

also ich gehe auch nicht gerne alleine ins Freibad, weil es auch super anstrengend mit Ben ist!
Aber selbst wenn wir zuzweit gehen, ist die Decke und der Rest meistens unbeaufsichtigt, da wir alle zusammen ins Wasser gehen. Bis jetzt hat es immer gut geklappt. #schwitz

Versuch doch einfach ein Schließfach zubekommen und die Decke möglichst nah ans Kinderbecken zu legen.

LG
Sandra

6

wenn ich mit meinem sohn baden gehe nehme ich nur bissl bargeld mit und sonst nicht. man möge mich verdammen, aber führerschein und co lasse ich zu hause.
klar gibt es auch schwarze schafe und es kann mal was wegkommen, aber deshalb nicht ins wasser gehen oder auf baden verzichten?

du kannst dir ausserdem doch ein bad oder see aussuchen, wo du einen platz im schatten und/oder direkt an einem spielplatz dazu hast.
probier es doch einfach mal aus, vielleicht läuft es besser, als du denkst.

lg,
adina

7

Ich geh oft mit 2 Kindern ins Freibad, und ausser etwas Kleingeld hab ich eben keine Wertsachen dabei.

Du mußt ins Freibad keine dicke Brieftasche mitnehmen, dann hast du auch keine Sorgen.

Bei uns sind viele Mamas mit ihren Kleinkindern im Bad, und im Grunde gibt es in jedem Bad Schliessfächer....

Mona;-)

8

Danke euch!

Wie schon geschrieben, sind zwar Schließfächer da, aber sehr wenige und die sind leider sehr schnell belegt.

Aber die Idee, dass ich mich nah ans Kinderbecken lege, ist sehr gut! Hätte ich ja auch drauf kommen koennen #schein

Klar würde ich nur das Geld für den Eintritt mitnehmen, nur habe ich etwas Schiß um meinen Autoschlüssel #schwitz

Ich würde ja auch bestimmt nicht alleine dort Mama mit Kind sein ;-)

Auf was man alles kommt, wenn man sich nicht so auf die Wertsachen konzentriert #schein


LG

Bianca

9

Es gibt doch so wasserfeste Umhängedinger oder Taschen. Bißchen Geld für nen Eis und den Schlüssel bekommst du allemal rein und du hast es immer bei dir. Alles andere bleibt zuhause.

LG; Sunny

10

Huhu,

also ich gehe mit zwei Kindern allein ins Freibad. Elias ist 5 Jahre alt, Emilian 22 Monate.Ich war auch letztes Jahr mit beiden allein dort, wobei es da noch nicht so stressig war wie dieses Jahr.
Emilian bleibt keine Minute auf der Decke..er möchte nur im Wasser sein, Elias rennt zwischen Decke und Wasser hin und her...er bleibt aber immer in meinem Blick, dass er mir auch bloß nicht zum Schwimmer oder Nichtschwimmerbecken rennt.
Wertsachen habe ich nicht dabei,ich habe in der Hosentasche Geld für den Eintritt und für Eis, mehr nicht.Ansonsten hab´ich mein Handy dabei, welches auf Stumm geschaltet ganz unten in der Tasche liegt.
Wir breiten unsere Decke immer direkt am Planschbecken aus.

11

Ist bei euch immer jemand bei dem Klamotten, wenn ihr schwimmen geht? #kratz

12

Ich gehe schon seit Jahren ins Schwimmbad, meistens alleine mit den Kindern (8,6 und 2). Die beiden Großen lasse ich alleine rennen, weil sie ganz gut schwimmen können. Vorher mußten sie im Kinderbecken bleiben, da hatte ich alle im Blick.
Ich habe immer 2 bis 3€ fürn Eis, Handy und Autoschlüssel. Wenn der Autoschlüssel weg wäre, dass wäre schlecht, der Rest wäre nicht sooo schlimm. Kenne aber niemanden, der mal im Schwimmbad beklaut wurde.

LG