Was macht ihr mit eurer zu klein gewordenen Kleidung?

Hallo,

mit unseren zwei Kindern sind wir nun Komplett und ich weiß langsam nicht mehr wohin mit den ganzen zu klein gewordenen Sachen. Hatte vor kurzem schon so einiges in den Second-Hand-Laden gebracht und hätte heulen können als ich gesehen habe, was die Frau für meine Lieblingsstücke genommen hat#heul. Das war fast geschenkt...
Nun habe ich etwas bei Ebay reingesetzt aber das machen meine Nerven nicht mit, für ein paar Sachen habe ich richtig gut Geld bekommen und andere Sachen gehen für einen Euro weg, das tut mir dann immer in der Seele weh und ich denke, da behalte ich die Sachen doch lieber bevor ich sie verschenke.

Wie macht ihr das und könnt ihr euch von wirklich allen Sachen einfach so trennen?

Vielen dank

Katja mit Emilia (6 Monate) und Jolina (2 1/2 Jahre)

1

Hi
ebay hab ich schon probiert und mich schon schwarz geärgert deswegen mach ich es nicht mehr.#Ich fahre nächsten monat mit meiner Freundin auf einen Flohmarkt da hat man die Preise unter kontrolle denn wenn einem die selbst bestimmten preise nicht passen dann muss man die ja net verkaufen also ich freu mich schon riesig darauf und hoffe das ich viel los werde. Viel. würde es dir ja auch spaß bringen.
Liebe Grüße
Sabrina + Maximilian 26 mon.

2

Hallo!!
Hast du keine Freundin oder Familienmitglieder,die noch kinderlos sind??Wenn ja,kannst du die Sachen doch einfach mal aufheben,vieleicht kannst du jemandem mal eine Freude damit machen!
Ich werd meine Sachen erstmal aufbehalten,fürs zweite.Dann kommts drauf an,wie gut die Sachen erhalten sind.
LG
Alex mit Carolin#herzlich

3

Hallo Katja,

ja, bei beiden Alternativen muss man leider,leider immer große Abstriche machen.

Trotz allem setze ich auch immer wieder bei ebay was ein oder bring es in den 2.Hand Laden.

Wegschmeissen bring ich nicht übers Herz.

Manchmal kann ich die Sachen auch meiner Cousine geben, die hat vor 2 Monaten entbunden, aber leider ist sie so eine Mama, die hauptsächlich neue und Markensachen bevorzugt.....leider...

LG, Maren

4

Hallo Katja,

Ich war im Frühjahr auf einer Kleiderbörse.
habe mich mit einer Freunden zusammengetan (;-) keine wollte alleine gehen) und haben Tische angemietet und los gings.

Hatte einen Umzugskarton voll (Übergangs- und Sommerkleidung) und habe über die hälfte davon losbekommen.
Habe damit 70 € "gemacht"
Klar, das große Geld macht man damit nicht, aber es ist nicht so stressig wie Ebay.

ich hatte alle Sachen ausgepreist, mir also vorher überlegt was ich dafür habe möchte.
Wenn Leute viel genommen haben, bin ich nochmal 50 Cent runter gegangen - wollte ja auch viel los werden.
Bei guten Sachen habe ich aber nicht mit mir handeln lassen (Esprit Shirt in Top zustand = 4 Euro), eine zeitlang blieben die Sachen liegen aber am Ende waren wirklich ALLE Markenteile weg - auch ohne Preisnachlass ;-)
Auch die Noname und Aldi Sachen sind gut weg geangen, natürlich für weniger als die Hälfte vom Neupreis. Aber so ist es eben. Ich ärgere mich da nicht.

Ich kann dir als nur empfehlen, mal auf eine Börse zu gehen.

Liebe Grüsse.

Steinchen

5

Hallo Katja,

schau doch mal hier im Marktplatz. Vielleicht besteht dort Bedarf.

LG
Nina

6

Alles was Toni nicht mehr passt und zu schade ist zum wegwerfen biete ich hier an: http://www.tonialexander.de/flohmarkt.html

liebe grüße, moni

7

Hey,

wenn du keinen Zeitdruck hast, die Sachen "loszuwerden", würde ich sie einfach mal beim zweiten grössten online Auktionshaus Ho*d.de reinstellen (mit Festpreis).

Du musst keine Verkaufsgebühr bezahlen und kannst sie immer und immer wieder reinstellen, bis sie jemand kauft!

Wenn es schöne Sachen sind, gehen sie bestimmt schneller weg!

LG
Snutel77, die oft bei E-bay kauft un verkauft, sich aber auch schon oft geärgert hat....

8

Ich habe die Sachen verschenkt an jemanden von dem ich weiss das er sie gut brauchen kann und selbst nicht so viel Geld hat.
Ich brauch sie ja nicht mehr und tue damit jemanden einen Gefallen.
Das einzige das diejenige die die Sachen bekommen hat bezahlt hat war das Porto