wegen geburtstag...was zum abendbrot machen????

huhu

und zwar habe ich jetzt folgendes poblem...und zwar.....habe gerade mit meiner mama telefoniert und was teilte sie mir da mit??? sie kommen an katharina´s geburtstag am dienstag erst zum abendbrot#schock

hatte sie zum kaffeetrinken eingeplant und zerbreche mir da schon den kopf und weiß nich was ich fürn kuchen machen soll.....und jetzt wieder umplanen....aaahhh#schock

jetzt meine frage: was macht ihr an geburtstagen immer so zum abendbrot(wenn kein kaffeetrinken statt gefunden hat)?????

finde belegte brote jetzt nich wirklich das wahre#kratz

wäre über ein paar vorschläge dankbar.....

wollte eigentlich jetzt einkaufen gehen und die sachen fürs kaffeetrinken holen....hmmm

liebe grüße kathleen+#sonneschein katharina*14.10.2005 die grad bei ihrem papa 200km weit weg is

1

Wir haben, wenn nur abends Besuch kam, solche Dinge wie Ofenmakkaroni ala Mama gemacht oder ähnliches.

Und noch einen Obstsalat.

LG Yvonne + Alyssa Julie 17 Monate und 22 Tage alt
http://www.alyssajulie.de

2

das is ne gute idee.....#freu

3

Hallo Kathleen,
warum nicht Wiener Würstchen und Kartoffelsalat (den mit Speck, Zwiebeln und Gemüsebrühe).

Auch Fleischkäse daheim fertig backen ist auch nicht viel aufwand und einen Salat dazu.

Gruß Claudia

8

ja das is ne überlegung wert, würde dann aber den kartoffelsalat durch reissalat ersetzen#mampf.#kratz

4

Hallo Kathleen,

wie wäre es denn mit einer leckeren Suppe ( Kartoffelsuppe, Lauch-Käse-Suppe, Gulaschsuppe, etc....). Dazu würde ich frischen Baguette reichen und evtl. einen knackigen Salat (muss aber nicht sein...).

LG

Sandra

10

gute idee:-D

5

Hallo

Amelie hat in genau einem Monat ihren 2. Geburtstag.

Wir machen es glaube ich so, wie letztes Jahr (auf vielfachen Wunsch):
Zum Kaffee gibt es selbstgebackenen Kuchen/ Muffins und frische Waffeln mit heissen Blaubeeren + Sahne

und zum Abendbrot: ein kalt/ warmes Buffet mit Soljanka, Salaten, Käseigel#hicks, frischem Brot und zum Nachtisch: Apfeltiramisu und Orangen- Vanille Speise!!


Das läßt sich alles super vorbereiten und geht schnell.

Ivonne

9

oh da tischste aber ein leckeres gericht auf#mampf

nur leider muss ich auch an meinen geldbeutel denken #schock:-[

gibt ja auch viele leckere sachen die auch satt machen und nich so teuer sind.(falls dein gericht teuer is)...hört sich zumindest nich so billig an....

naja

13

Ne teuer ist das nicht!!!

Solkanka:
aus Fleischknochen (z.B. Nacken - aus dem Fleisch machst du Minischnitzel fürs Buffet) und Gemüse kochst du eine Brühe.
Dann wird das Fleisch abgepuhlt und in die Brühe zurückgegeben.
Als nächstes kommen Ketchup (scharf oder mild) und Zigeunersauce (von Kaufland oder so, auf jeden Fall im Glas und nicht aus der Flasche!!)
Die Suppe muss süß-säuerlich-scharf sein.
Dazu reicht man Brot und ganz wichtig: Kaffeesahne oder Saure Sahne. (mildert die Schärfe dann)
Schmeckt aufgewärmt natürlich am besten!!

Wenn du noch ein Rezept von den anderen Sachen haben willst, schreib ruhig.

Grüße
Ivonne

6

Hi,

es ist doch Katharinas Kindergeburtstag. Frag sie mal, was sie sich zum Essen wünscht. Irgendein Lieblingsessen wird sie bestimmt haben. Mein Sohn hat sich Würstchen und Pommes gewünscht ;-) Ich hab dann noch eine Schüssel Kartoffelsalat und Nudelsalat gemacht und frisches Baguette dazugestellt. Fertig :-)

Vielleicht bereitest du ja auch einen leckeren Auflauf vor oder Geschnetzeltes. Kommt bei uns immer gut an #mampf

Mach dir nicht so viele Gedanken. Wenn du stundenlang in der Küche verschwindest, wäre das für Katharina wirklich schade. Es soll doch ihr Festtag werden #huepf

LG Chini

7

sie wird mir dann antworten....NUUUUDELN#mampf mit blumenkohl, suppe und fleisch....hm wems schmeckt;-)

11

Hallole,

wir machen Leberkäs und Kartoffelsalat, das können die Kleinen auch essen.
Und meistens sind wir so viele das das OK ist.

Oder aber,wenn weniger kommen Oma und Opa und die Tante zb dann kann es auch sein das es Geschnetzeltes gibt mit Reis und Gemüse.

Lg
Diana mit Chiara Michelle 29mon+Alessia Sophie 14mon

12

Hallo Kathleen,

wir haben an Pauls zweitem Geburtstag Würstchengulasch mit Reis gemacht (kann man mit Wienerlen oder Fleischwurst machen). Das kam supergut an, vorallem bei den Kids und ne Freundin hat das dann auch prompt beim Geburtstag ihres Sohnes gemacht. Kann man auch vorkochen (zumindest das Gulasch) und Reste bequem einfrieren.

Alternative wäre bei uns Nudeln Bolognese oder Maultaschen oder Hackbraten.

LG Beatrix