Luftballonspiele für die Krabbelgruppe

Hallo,

heute brauche ich eure Hilfe. Ich bin nächste Woche mit dem organisieren der Krabbelgruppe mit Luftballonspielen dran und mir fehlen die zündenden Einfälle.

Hochschubsen im Kreis, auf einem Tuch hochwerfen (Paschima Schal oder ähnliches) das war es.

Habt Ihr mich noch Vorschläge. Die Kinder sind zwischen 1 1/2 und 3 und zwar so 4-10.

Danke für Antworten-

Sandra

1

Mir wären Luftballons zu gefährlich. Hab gerade einen Bericht drüber gelesen, dass Kinder nachdem der Luftballon zerplatzt ist (passiert ja wenn die Süßen zu wild mit spielen) einen Fetzen eingeatmet haben und erstickt sind. Mein Kind bekommt keinen mehr bis er mind. 3 ist.
Ist nicht böse gemeint, ist nur meine persönliche Ansicht. (nachzulesen auch z.B. bei www.Kidmed.de)

LG C

4

HI!

ja, da stimme ich dir zu #pro

ich habe einen erste Hilfe Kurs für Kleinkinder gemacht und die Notärztin dort hat genau das selbe gesagt.
Luftballone sind wirklich lebensgefährlich #schock das schlimme ist, wenn man so ein Stück einatmet kann man nichts mehr machen, meinte die Ärztin, egal wie schnell Hilfe zur Stelle wäre #schock #heul

Alles Liebe,
Sabine & Sarah *09.12.05 (KS #schmoll) & Sebastian *06.07.08 (spontan #freu)

2

Hi,wir haben mal ganz viele Luftballons in einen Bettbzug gesteckt und die Kinder hatten Spaß, sich darauf zu legen. Die Ballons darf man dazu nicht zu doll aufblasen. LG, Anna

3

Hallo

Grosse Luftballons als Preise für die Gewinner der div. Spiele bereitstellen. Die vor dem Aufblasen mit z.B. Smarties, kl. Spielsachen... füllen (nicht füllen, einfach ein paar reinstopfen) Dann aufblasen und mit Klebeband an einer Wand befestigen. Dann darf der Sieger einen Ballon anstechen (den nicht zu prall aufblasen, damit es nicht zu doll knallt) und den Inhalt behalten.

Oder einen kl. Wasserballon in einen grossen stecken. Dann das Wasser einfüllen, verknoten sodass er IM grossen Ballon ist. Dann den grossen aufblasen. Das gibt ein tolles Flugding, das total unkordiniert fliegt/rollt.



Tschüss Nelly