Trotz Husten ins Schwimmbad

Hallo ihr Lieben,
wir wollten heute mit unseren beiden Mäusen ins Schwimmbad. Nun hat der Kleine Husten (hat immer wieder Bronchitis). Ich weiß jetzt nicht, was wir machen sollen. Können wir gehen? Wird´s dadurch schlimmer? Wir haben´s der Großen ja versprochen. Sie wird sicherlich doll enttäuscht sein. Was würdet ihr machen? Is´ kein doller Husten, nur solch ein Röcheln.

LG Inga mit Liv (4 J.) & Mika (15 Mon.)

1

Hallo,
ich würde es nicht machen. Mit Schnupfen gehe ich mit Pascal immer ins Thermalsolebad, aber mit Husten bleiben wir immer zu Hause. Wenn's auf der Brust zu kalt wird ist das echt gefährlich.
LG und trotzdem einen schönen Tag
Nicole

3

> Wenn's auf der Brust zu kalt wird ist das echt gefährlich.

Warum?

Ich würde es machen.

4

Klar könnt ihr schwimmen gehen solange kein Fieber dabei ist ! Mit ner Erkältung ist das sogar gut es muss natürlich schön warm sein durch die feuchte Luft ist das nämlich grade gur bei ner Erkältung ! Und nach den schwimmen schön dick anziehen ! Dann passiert schon nichts ! Viel Spass !#freu

Lg mone mit Jonas der immer zum Babyschwimmen geht auch wen er erkältet ist ! Er ist jetzt schon 2 Jahre habe aber schon mit 3,5 Monaten mit Babyschwimmen an gefangen ! #freu

weitere Kommentare laden
2

Hallo Inga,

uns wurde gesagt,dass das Schwimmbad manchmal sogar helfen würde.Allerdings sollte es warmes Wasser sein und nicht so kalte Umgebung.Wir gehen auch mit Husten ins Kleinkinderschwimmen.Da ist es warm und die "dämpfige"Umgebung ist wie Inhalieren.Was aber gar nicht geht ist Schwimmen und Fieber.
Alles Liebe

Angie und Jan Henrik(06.09.2007)

6

Hallo,

naja, wuerdest du mit Husten ins Schwimmbad gehen?
Ich glaube nicht, dass ich gehen wuerde.

Meist hat man ja nicht nur Husten, sondern fuehlt sich insgesamt unfit. In so einem Zustand macht der Schwimmbadbesuch doch keinen Spass.

Fuer mich gaebe es noch einen anderen Grund, nicht schwimmen zu gehen.
Wenn dein Kleiner Husten bzw. Bronchitis hat, ist das Immunsystem sowieso schon angeschlagen. Schwimmbaeder sind - trotz Chlor - Brutstätten für Pilze, Bakterien und jede Menge andere Keime. Mir waers zu riskant.

Gruss
Murmel

8

> Meist hat man ja nicht nur Husten, sondern fuehlt sich insgesamt unfit.
Bei einer normalen Erkältung ist das nicht der Fall.

Bei einem grippalen Infekt stimmt das.

> Schwimmbaeder sind - trotz Chlor - Brutstätten
> für Pilze, Bakterien und jede Menge andere Keime.
> Mir waers zu riskant.

Du gehst jeden Tag mit einem Desinfektionsmittel durch die Wohnung?

Es reicht wenn du dein Kind auf dem Arm nimmst, das Kind den Kopf leicht auf die Schulter legt, und vorher hat dich von hinten einer angeniest.

Diese Infektionsherde gibt es überall, auch in deiner Wohnung.
Jeder der die Wohnung betritt, bringt Erreger mit ins Haus.
Über die Hand durch das Händeschütteln, was sich auf den Türklinken bemerkbar macht, bis hin zu den Schuhsohlen die kurz vorher durch was ausgehustetem gelaufen sind.

9

Erstmal hallo,

Du wirst schon recht haben. Ein krankes Kind gehoert unbedingt ins Schwimmbad.

Bist du Aerztin? Oder wie kommst du zu deiner Ferndiagnose, bei Husten fuehle sich das Kind insgesamt nicht unwohl?

Muss ich dir jetzt wirklich den Unterschied erklaeren zwischen dem feuchtwarmen Klima in einem Schwimmbad mit mehreren hunderten Besuchern taeglich und der eigenen Wohnung?

LG (auch dafuer ist Zeit)
Murmel

weitere Kommentare laden