Tun die Eckzähne sooo weh????

mein kleiner sohnemann ist zur zeit ein wenig krank. erkältung. schnupfen, fieber sowas halt. das macht ihm weniger aus, denk ich..

nur ist es so, dass er von jetzt auf gleich auf einmal total herzzereißend weint, so richtig, als wenn was weh tut. man kennt ja die utnerschiede als mama. wenn ch frage, was ist, zeigt er manchmal nichts, und manchmal in den mund..

tun die eckzähne soo dermaßen weh, dass er so doll weint????

das ging heut so ca. 4-5 mal und jetzt nachts alle 20 minuten mal. aber er lacht dann zwischendrin auch.

wenn er morgen wieder so weint, geh ich nochmal zum arzt. er zeigt aber direkt auf die noch bestehende zahnlücke. was meint ihr? manchmal zeigt er gar nichts.

1

also hier waren die Eckzähne die Hölle auf erden#schock

3

hab mal gegoogelt und gelesen, dass sehr viele kleinkinder mit denen probleme haben. daher denk ich, dass es "normal" sein wird.

er hatte die nacht zwar 39,5 fieber, ist heut morgen aber wieder topfit. haben ihm die nacht und vorhin noch zäpfchen reingejagt. schnupfit und hüstelt. aber ein gejammer hatten wir heut morgen noch nicht ;-)

ich hoff, er hat bald alle zähne. grins

2

hi.
bei uns gab es lediglich bei den schneidezähnen probleme ... und auch die hielten sich im rahmen. die eck- und backenzähne haben uns eher überrascht :-)

es kann auch sein, das er zurzeit sehr intensiv träumt und/oder grad wieder einen schub macht oder irgendwas aufregendes während des schlafens nicht verarbeitet bekommt. es gibt zahlreiche möglichkeiten. vielleicht brütet er auch zu seiner erkältung noch ne mittelohrentzündung o.ä. aus ...

man kann/sollte/darf nicht alles auf die zähne schieben. sollte es aber so sein, hilft bei manchen osanit, dentinox oder auch mal ein schmerzzäpfchen.

lg a.

4

danke für deine antwort.

ich denke, das geweine am tag kam von den zähnen. das heute nacht hatte wohl eher mit der erkältung zu tun. er hatte dann 39,5 fieber. haben ihm dann ein zäpfchen gegeben. er konnte schlecht schlafen, wegen der verstopften nase. aber wenn ich mit den nasentropfen ankomme, schreit er wie am spieß. hm

ich denk, momentan tut die erkältung auch noch ihren beitrag dazu.

ich hoffe, er hat bald alle seine zähnchen ;-)

mit den schneidezähnen und backenzähnen hatten wir gar keine probleme. lediglich sehr unruhige nächte, aber kein geweine und gar nichts. diesmal, bei den eckzähnen, scheint es doch sehr weh zu tun. unter dem zahnfleisch kann man mit viel fantasie schon eine ecke erkennen. hoffen wir für ihn, dass es bald vorbei ist.

lg

janine