ab wann doodle pro; aqua doodle o.ä.?

Hallo,

ich habe gerade bei Kidoh diese Magnettafel entdeckt:

http://www.kidoh.de/zaubertafel/index.html?b=776354

und bin am überlegen ob das schon was für unseren kleinen Mann (17 Monate) ist#kratz

Oder sollte ich doch lieber das Aqua doodle

http://www.amazon.de/Ravensburger-ministeps-04604-Aqua-Doodle%C2%AE/dp/B0002HR67Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=toys&qid=1224790906&sr=8-1

kaufen??

Mit Stiften hat er noch keine Erfahrung gesammelt, da ich bei "normalen" Stiften Angst um meine Möbel/Wände habe. Daher will ich ihn einen "ungefährlichen" Ersatz besorgen.

Welche Erfahrungen habt ihr mit gemacht?? Womit malen Eure lieber??

#danke und lg

1

Hallo!

Wir haben es schon mit Buntstiften versucht. Naja, mein Tisch sah ganz nett aus. :-)

Vor kurzem habe ich dann Filzstifte für´s Fenster entdeckt.
Bei Oma haben wir dann die riesige Terrassentür bemalt. Das hat ihm sichtlich spaß gemacht. ;-)

Bei mir liegen niemals Stifte in Reichweite. Aber er hat auch nicht soooo viel Interesse am malen. Das kommt wahrscheinlich noch. Mein Sohn ist auch 17 Monate.

Zu den beiden Tafeln kann ich Dir nicht viel sagen.
Weihnachten soll es bei uns aber eine richtige Tafel mit Magnetseite geben. Mit Magneten spielt er sehr gerne.

LG
Baffie

3

Hallo,

Filzstifte für's Fenster#kratz

Wo gibt es die und wie funktionieren sie?

Bekommt man die Malaktion danach auch wieder gut ab?

LG

4

Irgendwas mit Window... Liegen bei Oma. ;-)
Ich habe die bei Kaufland gekauft. War absoluter Zufall. 6 oder 7 Farben für 1,- Euro. Da kann man nichts falsch machen. :-) Oma hat mittlerweile die Fenster geputz und es war kein Problem die Farbe zu entfernen.

2

Hi!

Also, ob das etwas für den kleinen Mann ist, wirst du erst dann feststellen, wenn du ihn probieren lässt. ;-)

Wir haben eine Magnettafel von "Fisher price" (so ähnlich, wie die von dem Link). Die hat unser Kleiner zu seinem 1. Geburtstag bekommen und liebt sie über alles! Aber er malt auch generell sehr gerne.
Nun soll er von uns auch das "Aqua doodle XXL" bekommen.
Probier` es einfach aus. Egal was... Beides ist "sicher" und sicherlich keine Fehlinvestition, denn irgendwann kommt er sicherlich auf den Geschmack.
Viel Erfolg!

LG

Nicola und Yannik Leon (*23.03.2007)