Platzwunde getaped (geklebt)

Guten Morgen @all,

Finn-Justus ist am Wochenende vom Sofa auf den Rand einer Glasplatte gesprungen und hatte eine ca. 1,5 cm große Wunde #schmoll. Der Arme Schatz wurde dann gleich zum Doc gebracht - die Wunde wurde getaped (geklebt). Ob da wohl was zurück bleibt an der Stirn ?
Wer hat da seine Erfahrungen gemacht ?

LG catsan

1

Hallo
der arme kleine. Mein großer( 2,5 Jahre) ist auch vor längerem an einen küchenschubladen gefallen und wurde geklebt aber bei uns ist eine schöne narbe geblieben ein strich neben dem auge über der nase!
Lg Bettina

2

oh je, diese kleinen wilden Jungs #schwitz

3

guten morgen,

meine tochter wurde letztes jahr wurde meine tochter am kinn getaped. eine kleine narbe wird wohl bleiben, bei deinem kleinen sicher auch, aber minimal. er wächst ja noch;-)

lg
nadi

4

Du meinst also, es verwächst sich noch :-)

5

Hallo catsan,

meine Tochter war 1 1/4 Jahre alt, als sie mit der Stirn gegen einen Stein fiel. Die Wunde war ca. 1 cm gross und wurde auch geklebt.

Heute fühlt man die Narbe immer noch und ist auch bei genauem Hingucken erkennbar. Meine Tochter ist jetzt 4 1/2 Jahre. Das mit der Narbe wird wohl so bleiben... Vielleicht hätte ich danach Narbenpflaster kleben sollen. Wollte ich auch, aber der Kinderarzt winkte damals ab... 'kratz

LG, lunaleila

6

Hi,

unser Sohn hatte mit knapp 3 Jahren eine Platzwunde direkt auf der Augenbraue, es wurde geklebt und war noch circa 6 Monate als roter Strich zu sehen.

Jetzt wird er in 3 Wochen 5 Jahre und durch die Augenbraue, ist die Narbe nicht mehr zu sehen.

Dafür hat er eine neue Narbe direkt neben den Auge, ein Kindergartenkind hat in massiv gekratzt (Riberý ist ein Witz dagegen) ich hoffe, das verblaßt noch.

LG

7

Keine Angst, die Narben wachsen in der Regel nicht mit.
Je älter er wird, ums so kleiner wird die Narbe.
Viele Narben gehen auch noch wieder weg, da die Kinderhaut viel besser ist als die von Erwachsenen.

8

Yannick ist auch mal gegen die Türkante gerannt und hatte eine Platzwunde die auch geklebt wurde....Die Narbe sieht man heute(fast 4 Jahre später) immer noch sehr deutlich, da sie komplett über die Stirn reicht....aber er hat immer lange Haare drüber ;-)

Die Kleinen verkraften das bald besser wie wir Mamas.....Yannick hat kurz drauf auch wieder gespielt nur ich stand noch unter Schock....

Alles Gute für deinen Kleinen!!!

LG Anne