Hilfe Dammnaht nach 1 Jahr wieder entzündet?

Hallo,

keine Ahnung, ob ich hier richtig bin.
Meine Dammnaht hat sich nun nach über einem Jahr wieder entzündet....wer hatte das noch? was macht man da? Möchte nicht gleich wieder zum Arzt...

Danke für Eure Hilfe.
Schnuddl

1

Hallo!!

Also, damit würde ic jetzt nicht unbedingt lange spaßen.

Ich schlage vor, Du machst Kamille-Sitzbäder, tägl., mindestens 10 Minuten.

Zusätzlich würde ich eine Zinksalbe oder Bepanthen Crame benutzen. Das hat bei mir prima geholfen, allerdings kurz nach der Geburt, da sich der Faden nicht ganz auflösen wollte und es so zu einer Entzündung kam.

LG,

die Silly #cool

2

Hallo,

also ich würde da ganz ehrlich nicht selber dran rumdocktoren. Ich hatte zwar einen KS und kann von daher mit einer Dammnaht eigentlich nicht mitreden ABER ich hatte ne Entzündung in der KS-Narbe und das war ehrlich nicht lustig.

Geh am besten zum Arzt und das recht fix - der sagt dir dann was gemacht werden muß - glaub mir so bist du auf der sicheren Seite.

Gruß Jasmin

3

hallo

wenn sich eine naht nach so langer zeit entzündet ist irgendwas passiert, also definitiv ein grund für den doc. nichts tuen ausser einen arzttermin holen alles was man selbst macht könnte schaden.

habe nach der ersten tochter auch eine sch.... naht gehabt und die hat sich einfach so wieder entzündet der arzt hat geschimpft weil ich nicht direkt kam....

kleiner trost nach der zweiten tochter (ärztin hat in die alte naht geschnitten) war alles nach 2 tagen erledingt und ich habe null probleme mehr mit der naht

lg sabrina

4

Danke Euch.

werde morgen gleich zum Arzt gehen.
Hoffe beim nächsten Kind wird die Naht besser....

Schönen Abend Euch noch...

Grüßel
Schnuddl