Schädelhirntrauma Grad ???

Hallo ihr lieben,

meine kleine ist gestern gestürzt und mit dem Kopf gegen die Bettkannte geknallt, auf meinen Augen in Sekunden ist bei ihr eine Riesen Beule rausgekommen, wirklich in Sekunden auf wie ein Luftballon aufgeblasen und es sehr sehr blau und rot. #schock Wir haben natürlich gleich Krankenwagen gerufen ca. 20min später waren die auch da. Wir wurden in Kinderklinik gefahren und da für 24std zum Beobachtung geblieben fest gestellt wurde halt Schädelhirntrauma Grad 1.#heul Aber jetzt mache ich mir sehr sorgen, bin nur am weinen. Wie gefährlich ist es denn? Hatte jemand schon so was hier? Der Arzt hat gesagt das es noch zum Hirnblutungen kommen kann deswegen müssen wir sie noch sehr beobachten besonders nachts. Aber wie konnte die es einfach so jetzt Schädelhirntrauma Grad 1 fest stellen und das sie nichts schlimmeres hat? Ich mache mir so sorgen mir gehts so schlecht. Jetzt sind wir zu hause und ich lasse sie keine sek aus den Augen, wie fällt so oft und stoßt sich immer mit dem Kopf wie gefährlich sind jetzt diese stoße? Mir kommen wieder die tränen, ich habe so angst!!

Sorry etwas lang geworden!!

LG Lena & Emy 21 Monaten

1

Keine Panik, Schädelhirntrauma Grad 1 ist nichts anderes als eine Gehirnerschütterung.

Gruß Anne mit 2 Jungs

2

Hallo, ja ich weiß das es eine Gehirnerschütterung ist, ist es aber nicht gefährlich?

LG Lena

3

Also erstmal würde ich sagen, sooo schlimm kann es nicht sein, sonst hätte der Arzt euch doch sicher nicht heim gehn lassen... weisst du was ich meine?!

Und dass noch HIrnblutungen auftreten können, muss er als Warnung natürlich sagen, aber woran könnt ihr das dann feststellen wenn sie shcläft???? Was hat der ARzt euch für Tipps genannt?

Und hast du den Arzt denn nicht weiter gefragt was das ist so ein Schädel-Hirn-Trauma?
Ruf doch nochmal an in der Klinik und lass es dir nochmal erklären, sonst schläfst du ja die nächsten NÄchte überhaupt nicht!!!!!!!

Grüße und gute Besserung,
Maren

4

Das ist eine gehirnerschütterung, wir sollen Nacht auf ihr Atem achten und überhaupt ob sie jetzt mehr müde ist oder übergeben musst.

5

warum schreibst du dann nicht gleich gehirnerschütterung.... damit kann wenigstens jeder was anfangen :-)

weitere Kommentare laden
7

Hi,

keine Panik, Deine Maus wird wenn überhaupt eine leichte Gehirnerschütterung davongetragen haben.

Das mit der Hirnblutung müssen die Ärzte sagen, weil es eben passieren KANN, dass es innerhalb der nächsten Tage noch zu Einblutungen kommt. Aus diesem Grund ist es immer so, dass die Kleinen von den Eltern beobachtet werden sollen, wenn sie irgendwie auf den Kopf gefallen sind.

Hätte Deine Maus sich schlimmer verletzt, würdet Ihr bestimmt noch nicht entlassen worden. Schwere, akute Kopfverletzungen lassen sich durch eindeutige Anzeichen und Reaktionen erkennen. Mach Dir da mal keine Gedanken.

Liebe Grüße und gute Besserung Eurer Maus

Caro mit Max 4 Jahre und Krümel inside 12.SSW