Mit samt TRIP TRAP nach hinten umgestürzt !!!!!

Hallo liebe Mami´s,

unser Kleiner (14 Monate) ist letzte Woche mit samt seinem Trip Trap nach hinten umgestürzt.

Er hat sich mit den Beinen /Armen am Tisch abgedrückt und ist dann mit samt Stuhl hach hinten umgekippt, wir sind natürlich sofort ins KH, da der Kleine wie benommen war und dort mußten wir auch 2 Nächte zur Beobachtung bleiben.

Gott sei Dank, ist nichts schlimmeres passiert, aber nun zweifle ich natürlich sehr an diesem "Testsieger"

Wie kann es sein, dass ein so kleiner Mensch mit gerade mal 14 Monaten dieses Teil zum stürzen bringt, ich möchte mir gar nicht vorstellen, was alles hätte passieren können!

Hat jemand ähnlich schlechte Erfahrungen mit diesem "Teil" gemacht?

Bin drauf und dran an Stokke zu schreiben ....

Liebe Grüße
Jeanette


1

Hallo Jeanette!
Ich habe gedacht der kann NICHT umfallen?!?!?! Genau deswegen haben wir ihn auch gekauft.
Bei uns ist bis bisher nie was passiert, obwohl Sophie mit ihren 18 Monaten rauf und runterklettert.
Gott sei Dank hat sich euer Kleiner nicht verletzt.
Liebe Grüße Melchen mit Sophie (*28.04.2007) und #ei (19.SSW)


2

Krass. Gott sei dank scheint alles gut gegangen zu sein #schwitz
Tja, leider wird der Tripptrapp einfach zu hoch gelobt

"Der Beste, kann nicht kippen, super sicher #bla"
und im Endeffekt ist er einfach ein stinknormaler Hochtstuhl zu einem unverschämten Preis.
Wir haben auch einen Treppenhochstuhl für die Kinder, aber für 40 € und auch schwer kippbar, aber er ist ja ebenso wenig wie der TrippTrapp am Boden festgeschraubt.

Oder Dein Kleine hat an dem Tag einfach zu viel Spinat gegessen#mampf und hatte Superkräfte ;-)

Jetzt schau nach vorne, alles ist gut gegangen und sitz halt ab heute immer neben ihm beim Essen, dann sollte nichts mehr passieren.

Alles Liebe für Dich und Deinen starken Jungen

Mona:-D

3

Hallo Jeanette
Habt Ihr den Tripp-Trapp auf glattem Untergrund stehen? Dann sollte er nach hinten weg rutschen.
Bei Teppich ist er nicht geeignet, weil der Stuhl dann eben nicht rutscht, sondern kippt (steht auch in der Anleitung).
Gut, dass nichts passiert ist!
Bei meinen Eltern steht ein Tripp-Trapp-Nachbau und der macht mich auf dem Teppichboden auch immer ganz nervös. Bei uns auf Parkett funktioniert es super-gut.
Liebe Grüsse, Paula

4

Hallo,

oh je das ist nicht schön und vor allem aus der Höhe. Gott sei Dank ist nichts passiert.

Wir haben den Herlag Tipp Topp.

Ich hatte aber vor kurzem mal den Tripp Trapp von meiner Freundin ausgeliehen und da wäre uns fast dasselbe passiert dass unser Kleiner fast nach hinten weggekippt wäre.

Jetzt bin ich natürlich sehr froh den Tipp Topp zu haben weil das bei unserem Stuhl nicht passieren kann.

Ich würde mal an Stokke schreiben was die dazu sagen.

lg

14

hallo,

ich schalte mich nur mal kurz dazwischen.

pass' auch bei eurem tipp topp gut auf, was euer kleiner macht.

unser tipp topp steht nämlich auch auf teppichboden. da hätte felix ihn vor kurzem auch fast zum kippen gebracht...

lg, sandra.

5

Hallo Jeanette,
wie gut, daß Eurem Kleinen nicht Schlimmeres passiert ist und es ihm jetzt wieder gut geht.

Auf was für einem Untergrund steht denn der TrippTrapp bei Euch?

In der Anleitung des Stuhls steht nämlich drin, daß man darauf achten muß, daß der Stuhl auf einem Untergrund steht, der den Stuhl "rutschen" läßt, wenn ein Kind sich vom Tisch abdrückt.
Anders ist es ja relativ logisch, daß ein Stuhl kippt (wenn er z.B. auf dem Teppich steht), was soll denn der Stuhl da dann sonst machen als kippen (er kann ja nicht vom Boden abheben und sich woanders hinstellen...).

Wie gesagt, wenn er auf einem "rutschbarem" Untergrund stand, kann er eigentlich nicht kippen (ich rede hier aber vom Original Stokke Tripp Trapp), wir haben es auch schon ausprobiert und bei uns ist er wirklich immer weggerutscht.

Bitte sie diesen Beitrag nicht als "Angriff" an, Du hast eine großen Schock erlitten, indem das passiert ist und ich meine meinen Beitrag hier nicht böse (manche greifen einen ja hier bei Urbia gleich an).

Lieben Gruß
Katrin

6

Hallo Jeanette,

mein Kinderarzt gibt uns jedesmal zur U einen Hinweiszettel zur Vermeidung von Kinderunfällen.
Dort stand drin, dass man die Kinderhochstühle (egal wie teuer oder gut) am besten am Esstisch fixiert.

Ansonsten: Glück gehabt und gute Besserung!!!

LG
Lina

7

Hallo Jeanette,

schön, dass Dein Sohn den Sturz (relativ) unbeschadet überstanden hat.
Meine Tochter ist mit dem Stuhl auch rückwärts umgekippt, da war sie gerade 12 Monate alt. Genau wie bei Euch, hat sie sich vom Tisch abgedrückt.
Und ich hatte nur kurz nicht hingeschaut, weil ich das Essen angerichtet habe.
Zum Glück ist meiner Maus nichts weiter passiert, der Schreck (bei allen Beteiligten) war das schlimmste.
Seitdem habe ich den Stuhl immer vom Tisch abgerückt, wenn ich sie nicht die ganze Zeit unter Beobachtung hatte.

Viele liebe Grüße

Anne108

8

Hallo Jeanette,

das ist natürlich ein Schock gewesen, das glaub ich Dir gerne!!!
Aber ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. In der Gebrauchsanweisung steht ausdrücklich drin dass der Kipp-Schutz nur auf glattem Untergrund funktioniert (Fliesen, Parkett, Laminat - "rutschfähig" eben). Wenn Du den Tripp Trapp auf Teppich stehen hast, dann kann er nicht wegrutschen und kippt logischerweise.

Simon ist ein echter Zappelphilipp, aber bei uns ist noch nie was passiert, der Stuhl rutscht/schiebt sich dann einfach nach hinten weg und kippt nicht.

Probiers mal aus!!!

Wie gesagt, es tut mir echt leid für Deinen Kleinen dass das passiert ist und sei froh dass nichts Ernstes war.

Aber Du kannst die Schuld für den Unfall nicht beim Stuhl suchen wenn er auf, ich nenns mal "ungeigneten" Untergrund, steht und dies ausdrücklich in der Gebrauchsanweisung steht.

Ich hoffe Du bekommst das jetzt nicht in den falschen Hals, meine es ja nicht böse!!!

#herzlich Grüße
Nina

9

Erstmal gute Besserung!
Stand er denn auf einer rutschfesten Oberfläche?
Der Stokke kann nur dann nicht nach hinten umkippen, wenn er die Möglichkeit hat, zu rutschen. Falls er auf rutschfestem Untergrund steht (zum Beispiel draußen) muss man aufpassen, dass sich die Kinder nicht abstoßen können!
Ist er bei euch trotz Rutschmöglichkeit gekippt?
Ich finde, Du solltest Stokke anschreiben! Habe mir auch schon oft gedacht, dass das besser groß irgendwo drauf geschrieben oder als Warnschild drangehängt werden sollte!!

Liebe Grüße
Elfchen

10

Jetzt erst gesehen, dass viel das selbe geantwortet haben! ;-)