Fieber und kleine Pickelchen am ganzen Körper?

Hallo,

meine Kleine hat am Körper ganz kleine hautfarbene Pickelchen, die aber wohl nicht jucken (dachte erst es ist irgendwie eine Allergie), aber jetzt hat sie noch Fieber dazugebekommen.
Hängt das irgendwie zusammen? Was könnte das sein?

Grüße
Kerschi

1

Noch eine Ergänzung: die Pickelchen sehen wie Hitzepickel aus!

3

also, zum arzt würde ich auf jeden fall gehen, um die sache abklären zu lassen. aber ich würde auf das 3-tage-fieber oder ringelröteln tippen. ist in beiden fällen in der regel nicht tragisch und ist nicht behandlungsbedürftig. aber dies ist hier nur eine allg. info und kein ärtzlicher rat.

2

Hallo!

Vielleicht Feuchtplattern (Windpocken)?
Die sind bei uns grad ganz arg unterwegs!!

LG Andrea

4

Beim 3-Tage-Fieber ist es nur ein Ausschlag, aber keine Pickelchen und die Kinder haben ihn nur am Rumpf.

Hatte sie in den letzten Tagen Fieber? Der Ausschlag kommt nämlich auch erst nach dem Fieber!

Juckt es? Muss sie sich kratzen?

5

Sie hatte vor ein paar Tage Pickelchen, dann heute Nacht Fieber. Heute morgen war alles ok. Aber im Laufe des Tages kamen weitere Pickelchen und als ich sie eben wieder ins Bett habe, hatte sie wieder erhöhte Temperatur.

7

Also morgen gleich mal ab zum Kinderarzt!! Meld dich morgen, würde mich interessieren was es ist!

weiteren Kommentar laden
6

Hi,

hat Lukas auch seit Freitag, er hat aber kein Fieber dabei sonder nur erhöhte Temperatur, unter 38,5. Wir waren gestern im Notdienst, da es auf einmal überall war, am Anfang hatte er das nur am Bauch. Die Ärztin dort meinte es wäre ein unspezifischer Virus. Was auch immer es bedeutet. Aber es würde ohne Behandlung weggehen.

Lukas juckt es auch nicht.

Gute Besserung!

LG
Sanja

8

Hallo,

das hatten wir vor zwei Wochen auch. Fieber und klein rote Pickelchen am kompletten Körper, am dollsten auf den Handflächen und den Fußsohlen. #aerger

Ich dachte erst, es kommt vom Impfen, aber die Kinderärztin meinte, es sei ein Virus-Infekt. Das Fieber war nach 3 Tagen weg, der Ausschlag nach 1 Woche.

Gute Besserung!
Jessi