2 1/2: plötzlich wieder Milchschorf?

Guten Morgen!

Jonas ist 2 1/2 Jahre alt und hatte als Baby einige Zeit Milchschorf, der nach und nach fast komplett verschwand. Nur ein paar Schuppen blieben. Durch die dichten, längeren Haare fiel es nicht auf und ich habe es gelassen.

Seit kurzem sehe ich aber wieder super viele Schuppen. Es juckt scheinbar nicht. Woran kann das liegen? Oder kommt das immer wieder? Wir waschen die Haare einmal pro Woche. In der Familie hat übrigens keiner Schuppen.

Vielleicht kennt Ihr das und habt einen Tipp.

Gruß
married

1

HI,
unser Junior hatte gar keinen Milchschorf und auf einmal hatte er jetzt total viel davon. Aber es war kein Schorf sondern extrem trockene Kopfhaut, welches wir mit einer speziellen Creme innerhalb von einer Woche in den Griff bekommen haben.

Wir waschen in der Regel auch nur 1x die Woche die Haare und deshalb habe ich gedacht, das wir auf der sicheren Seite sind. Aber unser Hautarzt hat gemeint, es liegt oft an die Babysshampoos, die die Haut austrocknen können.

Lass es doch mal vom Doc anschauen, es kann auch mal ein Pilz sein, der Schor, Schuppen auslöst.

Grüße
Lisa

2

Hi!
Bei uns ist es dasselbe, der Milchschorf war weg und jetzt mit knapp zwei ist er wieder da. Kein Grund zur Sorge, er wird ebenso wieder verschwinden!
Alles Gute
Marlene

3

Hallo!

Ist bei uns auch so, ist mir letzte Woche aufgefallen. Mia ist jetzt 20 Moante und hat wieder Milchschorf#kratz

Gruß
Peachii