Ausschlag auf Bauch und Rücken

Hallo Zusammen,

meine Kleine (22 Monate) hat seit geraumer Zeit Ausschlag auf Bauch und Rücken. Es handelt sich um winzige Pickelchen die mal mehr und mal weniger rot sind. Meistens sieht man den Ausschlag gar nicht aber fühlen kann man ihn.
Zu stören scheint er die kleine nicht.
Sie hatte irgendwie immer schon so ein bißchen Probleme mit der Haut.
Hat irgendjemand eine Ahnung, was das sein kann?
Ich tippte schon auf Hitzepickelchen, aber ich glaube kaum, dass momentan die Zeit für Hitzepickelchen ist, außerdem hat sie das jetzt bestimmt schon seit 6 Wochen.
Ich öle sie immer nach dem Baden mit Weleda ein. Ansonsten kommt da nix dran an die Babyhaut.
Irgendwer einen Tipp für mich?

Danke
Sisa mit Lili

1

Hi Sisa,
trotz Herbst/Winter können es Hitzepickel sein, wenn die Kleine zu warm angezogen ist und schwitzt....aber: ich würde zum Arzt gehen, wenn die nicht vollständig und bald und dauerhaft verschwinden.
LG
skydive
PS: auch auf das Weleda-Öl könnte sie allergisch sein. Nur weil es "Bio" und aus Natur ist, heißt das nicht, daß sie dagegen nicht allergisch sein könnte. Die ganzen Pollen sind auch die reinste Natur ;-)

2

Hallo

mein kleiner hatte das auch erst vor ca. 5 Monaten rote Pickelchen war dann beim Arzt der meinte das es einen Virus gibt der auch auf die Haut geht also der die Haut trocken macht.

Mein Kiarzt hab mir dann gesagt ich soll mir Eubos Hautruhe aus der Aphoteke kaufen.

Die Pickelchen waren innerhalb weniger Tage verschwunden und seiner haut geht es wieder richtig gut.

Würde aber auch auf alle Fälle mal beim KIarzt vorbei schauen. muss ja nicht gleich heute noch sein.

Ich wünsche deiner Maus und dir alles Liebe.

LG Meli + Jamie der gerade noch schläft.

3

hi sisa,

ich war mit unserer großen (26 monate) gestern beim kia. sie hat die gleichen symptome (nur ist der ausschlag am rücken). er tippt ebenfalls auf hitzepickeln. er meinte, es könnte aber auch sein, dass der ausschlag durch eine viruserkrankung (sie ist erkältet mit husten) verursacht worden ist und in kombination mit dem schwitzen verstärkt wird. behandlungsbedürftig ist der ausschlag nicht und er sollte spätestens mit dem abklingen der erkältung wieder verschwinden.

liebe grüße

belly72