Meine Tochter muss zum Herzecho und EKG

Hallo,

meine Tochter war von Monatag nacht bis gestern früh wegen extremen Bauchschmerzen und ständigem Fieber in der Kinderklinik.
Dort wurde das Blut + Urin untersucht, Ultraschall vom Bauch gemacht und die Lunge geröntgt.
Ergebnis: NIX
Also wurde sie gestern morgen entlassen (hatte zu dem Zeitpunkt kein Fieber und Schmerzen mehr)
Aber nachmittags fing das Fieber wieder an, es ging immer rauf und runter zwischen 38 und 39,5 Grad. Heute morgen war es wieder weg .

Da klingelte heute morgen das Telefon, es war unsere Kinderärztin, die einen Brief von der Klinik bekommen hatte, dass das Röntgenbild doch nicht so ok gewesen sei, da man erst im Nachhinein gesehen hätte, dass das Herz vergrößert sei.

Nun soll meine Tochter am nächsten Do zum Herzecho und EKG kommen.

Weiß einer von euch was das zu bedeuten hat? Kommt das Fieber vielleicht vom Herz???#schock Vielleicht Endokarditis??
Ich weiß ja nicht, auf was die alles das Blut getestet haben.

Hat bei euch schon mal ein Kind ein vergrößertes Herz gehabt?

Bin schon ganz verzweifelt.

LG Corinna + Jessica, die gerade fieberfrei ist und keine Schmerzen hat und rumtobt.

1

Hallo!

Kenne das micht und kann dir leider auch nicht helfen#schmoll
Ich wünsche euch aber ganz viel Kraft und das bestimmt alles gut ist#klee#pro#pro#pro#pro

Gruß
Peachii

2

#danke

3

Hi!

Zu dem Krankheitshergang kann ich dir auch nichts sagen...leider.

Aber meine Tochter hatte auch schon einmal ein Herzecho wegen unerklärlichem Fieber.
Das ist nichts weiter wie eine Ultraschalluntersuchung. Also überhaupt nichts schlimmes. Es hat ein paar Minuten gedauert und dann war es schon vorbei!

Und das EKG wir ähnlich schnell und schmerzfrei sein!

Bei uns ist damals nicht festzustellen gewesen. Wünsche euch alles Gute für die Untersuchungen!! #klee

LG, diebings