Wie alt waren Eure Kinder, als sie das erste Wochenende bei Oma waren?

Hallöchen!

Mein Mann und ich überlegen, ob wir uns nächtes Jahr mal eine Auszeit übers Wochenende gönnen.Unsere Kleine ist jetzt gut 7 Monate alt, sie würde dann bei Oma bleiben :-D...
Wie alt waren Eure?

Danke
Antje

1

Sina war 9 Monate! Sind oft bei Oma und Opa, deshalb hat auch alles gut geklappt.
Wir waren aber abrufbereit, falls doch was ist...
...also ni das Land verlassen ;-)

2

Hi!
Alleine, übers Wochenende waren unsere Kinder zum ersten Mal dieses Jahr Halloween.
Sie sind jetzt 5 3/4 Jahre und 2 3/4 Jahre alt.
LG,
Sandra

3

Hallo

Meiner hat mit 4 Monaten das ertse mal da geschlafen. Wir waren auf einer Hochzeit.
Nächstes We schläft er zum 3 mal da, freuen uns schon aufs ausschlafen.#gaehn

Bianca

4

Hallo,

also mein Sohnemann hat mit 6 Monaten das erste mal bei Oma und Opa geschlafen und es hat super geklappt. Er ist jetzt 14 Monate alt und geht jetzt regelmäßig einmal im Monat ein langes WE also von Freitag bis Sonntag zu meinen Eltern. Meinem Mann und mir tut das sehr gut und der kleine hat seinen Spaß denn die Großeltern sind ja schließlich zum verwöhnen da.

Versucht es einfach mal und schaut mal wie es klappt. Ihr merkt ja wenn es garnicht geht und solltet natürlich dann erstmal erreichbar sein falls es nicht klappt. Aber wie sagt man so schön "Probieren geht über Studieren"

LG Tanja und genießt eure auszeit ;-)

5

Ein Wochenende???? #schock

Noch nie!!!

Ich warte, bis er 18 ist, dann kann er selbst entscheiden, was er möchte!!!

14

#pro

.... wobei ich es nicht ganz so krass sehe!
Wenn mein Sohn zu mir sagen sollte, dass er gerne mal ein Wochenende bei Oma und Opa schlafen möchte, dann kann er!
Aber bislang hat er (3 Jahre) den Wunsch noch nicht geäußert! ;-)

LG

25

Hahaha, gute Antwort.

Emily (fast 3) hat auch noch nie bei Oma und Opa geschlafen. Außer zum Mittagsschlaf.

Ich möchte das auch noch nicht. Irgendwann kommen sie sicher allein und sagen, dass sie auswärts schlafen wollen.

LG
Simone

6

Leider noch nie... Nicht das ich mein Kind nicht bei mir haben möchte... aber so ein abend zu zweit mit Partner tut auch mal gut!

Leider reißen sich unsere Eltern nicht wirklich um Lana :-(

LG, Svenja + Lana (21 Monate)

7

Meine Tochter wird bei Oma und Opa pennen wenn SIE es möchte. Ich schiebe doch nicht mein Kind aus egoistischen Gründen (ausschlafen...) ab.

LG

10

Darf ich mal ganz lieb fragen was denn das mit abschieben zu tun hat? Manuel freut sich immer wenn er zu Oma und Opa darf. Und meine Eltern sind auch immer ganz Happy. Er genießt die WE´s immer richtig und wenn man das nie ausprobiert kann man doch auch nicht wissen ob es dem Kind gefällt oder nicht. Ausserdem tut es in einer Partnerschaft doch auch mal ganz gut wenn man mal einen Abend wieder nur Paar sein darf oder?

LG Tanja

12

Huhu Tanja,

Dein Sohn ist vermutlich öfter mal mit euch bei Oma und Opa, oder?
Meine Tochter ist mittlerweile auch jedes WE (jetzt gerade) mit ihrem Papa bei seinen Eltern und ist auch ganz vernarrt in die Beiden. So hab ich mal Zeit zu arbeiten :-) Jedenfalls werde ich mein Kind nicht über nacht dahingeben, wenn sie es nicht möchte. Meine Tochter wird schlafbegleitet und gefühlte 1000 mal gestillt in der Nacht. Sie zahnt zurzeit ect. Für mich ist das abschieben, wenn man solche Gründe vorschiebt. Die Kinder werden so schnell groß, da kann ich sie auch 3-4 Jahre bei mir haben bis sie gerne mal bei Oma und Opa schlafen möchten :-)

Paar bin ich trotzdem mit meinem Mann #cool Und das obweohl er eh nie da ist ;-) das eine hat irgendwie nichts mit dem anderen zu tun?! #schwitz

weitere Kommentare laden
8

Noch gar nicht... Hat sich einfach nicht ergeben & es wird bestimmt auch noch ne Weile dauern...

LG Claudia mit #cool Leon *06 Juni 2005 & #cool Noel *06 Sept. 2007

9

so lang sie nicht sagen kann was sie
will und was nicht, wird so was nicht vorkommen