Abnabelung - schon mit 15 M.?

Hallo,

mein Sohn findet mich grad im Moment total doof, alle anderen Leute dagegen sind der Hit (Verwandte, Fremde natürlich nicht sofort).
Ich bin total abgemeldet, wenn mein Mann nach Hause kommt und/oder wir irgendwen besuchen.
Selbst wenn er weint, weil er sich zB weh getan hat, dann darf ich ihn nicht trösten, er will immer nur weg von mir.
Bin ich mit ihm allein, dann ist das kein Problem, da ist alles wie immer.
Aber wehe, er kann sich zwischen mir und einem anderen entscheiden - da zieh ich momentan immer den Kürzeren.

Ist es denn normal, dass Kinder sich so früh abnabeln?

LG,
Galli

1

Hallo galli

naja packt er schon Umzugskartons?#schein

Ich würde eher vermuten, dass er gerade in ner Phase steckt wo Mama nicht besonders wichtig ist, weil die Welt da draußen wesentlich interessanter ist. Mein Sohn ist da nicht anders.

Ihr habst doch auch Familienbett gell? Mein Sohn kommt z.B. nie zum kuscheln zu mir, erst Abends und in der Nacht lässt er mich am liebsten gar nicht mehr los#liebdrueck Ich denk dein Zwerg wird sich deiner Nähe nur zu bewusst sein und kann daher unerschrocken auf andere Menschen zu gehen.

Grüßle
Sylvia

2

*g*

Wenn mein Mann nach Hause kommt hab ich immer Feierabend #cool ;-)

Da geht es nur papa, papa, papa #freu

Das ist wohl normal in dem Alter :-)

5

Brausepulver,
Als normal würde ich das nicht bezeichen in dem Alter -
aber wundern tut es mich nicht bei der Übermutter...
Vielleicht doch nicht alles so toll im Familienbett #kratz

#huepf#huepf#huepf

6

falls das der bemittleidenswerte Versuch ist mich zu provozieren, lass dir gesagt sein, dass das nicht geklappt hat.

Und doch, das ist sehr normal in dem Alter und ich bin darüber sehr froh!

weitere Kommentare laden
3

Guten Abend,

ich reihe mich mal in die Riege der abgeschriebenen Mamas ein - auch meine Julia (16 Monate) zieht momentan alle anderen mir vor - was mich sehr traurig macht. Ich frage mich dann immer, ob ich etwas falsch mache.
Das Schlimmste: Noch nicht einmal den Begriff MAMA habe ich für mich alleine - auch der wird auf andere Personen übertragen...

Liebe Grüße,
Knoerrnsche

4

Hallo,

sei doch mal froh, daß er am Abend zum Papa geht oder gerne bei Oma,.... ist!

Ich weiß, es tut weh, wenn man den ganzen Tag da ist und dann kommt der Papa und ist der Star!

Das ist aber total normal. Ich darf meinem 3-Jährigen Sohn nicht mal die Nase putzen (oder den Po), wenn wer anderer da ist.

Bin aber auch ganz froh darüber!

Gruß

Kuschelmäuse