Hilfe bei Mundfäule!

Hallo ihr lieben!

Habt ihr vielleicht Tips was bei Mundfäule die Schmerzen lindern könnte?

Leider hat es unseren Lorenz erwischt und wie waren gestern beim Ki A und er hat diese Diagnose gestellt. Er hat uns zwar eine Tinktur verschrieben die wir ihm in den Mund pinseln sollen-funktioniert aber leider nicht! Und er hat gesagt ich soll ihm für die Nacht Mexalen Zäpfchen geben, gegen die Schmerzen-hilft auch nichts, er wird immer und immer munter vor Schmerzen.

Vielleicht habt ihr schon erfahrungen damit gemacht? und einen Tip für uns?

Wünsche euch noch einen schönen Abend
vrona+lorenz6.7.07+baby 13ssw

1

Hallo!

Joans hatte mit 14 Monaten auch die Mundfäule und es war die HÖLLE, eine Woche lang.
Er hat in der Woche nur fünf Fruchtzwerge gegessen und ganz wenig getrunken....musste es ihm fast schon einflössen. Waren auch im KH weil ich so Angst hatte das er austrocknen könnte.
Wir haben damals Mykoderm Mundgel bekommen. Das hat sehr gut geholfen. Gegen die Schmerzen haben wir nur Nurofensaft bekommen aber der hat auch nicht wirklich geholfen. Ich denk da müssen die Mäuse leider, leider durch. Jonas hat den ganzen Tag geweint und hat sich teilweise vor Schmerz gewunden. Das tat mir so leid und ich hätte es ihm gern abgenommen. An Schlaf war auch kaum zu denken.
Ich wünsch euch das ihr es bald überstanden habt und der Kleine nicht allzusehr leidet.

LG Sandra

2

Hallo,

ohjeee das hatten wir auch :-(

kalte getränke, keine Säurehaltigen speisen/ getränke das reizt :-(, joghurt, alles was eben kühlend ist!!!

meine wollte nix essen ausser Kalte joghurts....

meine hatte auch voll die schmerzen....weil die blässchen sehr sehr fies sind...du musst versuchen die TINKTUR rein zu bekommen...nimmt er schnuller? oder so? dann machs dadran...oder eben an deinen FINGER und rein....

Wünsch deinem kleinen mann gute besserung!!!


Lg littlewinnie mit kranker Mausi (heut geburtstagskind) und bauchmaus 26ssw

3

Folgendes hat bei unserer Tochter geholfen:

"Xylocain viscös oral" vom Ki-Arzt
"Dentinox"-Gel hatten wir noch vom Zahnen
habe beides mit dem Finger verabreicht, und das nur mit massiver Gegenwehr #schwitz
- aber nach den ersten paar Mal hat sie gemerkt dass es ihr hilft und sich nicht mehr so stark gewehrt

"Nureflex"-Saft untertags bzw "benuron"-Zäpfchen für ruhige Nächte gegen Schmerzen und Fieber (konnte ich auch ohne Fieber geben)

zum Trinken nichts säurehältiges - am liebsten hatte sie Wasser oder ausgekühlten Früchte-Tee (leicht mit Honig gesüßt); Tipp vom Ki-Arzt: Salbei-Tee (mochte unsere aber gar nicht)
zum Essen alles was sie wollte - war die ersten 2 Tage nicht viel ausser Pudding, Joghurt, und ähnl.

die ersten 2 Nächte waren wirklich schlimm, da war leider nicht viel mit schlafen #gaehn
, hatte sie zu uns ins Bett umquartiert um mir einige Kilometer zu ersparen, ausserdem tat ihr die Nähe ganz gut und sie schlief etwas ruhiger

wir hatten Glück und nach 1 Woche war der Spuk vorbei!!!

alles Gute!