Fieber,rote wange,Zähne?

hallo,

hatte gestern abend schon mal geschrieben wegen hohem fieber,sind gestern nicht mehr in die klinik gefahren weil das fieber dann runter ging....aber auch später wieder bei 40 war.

Ist irgendwie standig mal oben und unten...

jetzt ist mir auf gefallen das seine rechte wange feuer rot ist,die andere überhaupt nicht.
Können das die Zähne sein,weil backenzähne hat er bis jetzt noch nicht.

könnte ich abend parazetamol geben und am tag nurofen saft?

er weint viel als ob er schmerzen hat,aber er kann mir ja auch nicht sagen warum.

Danke fürs zu hören.

Lg Jenny

1

Hallöchen hab dir gestern auch schon geantwortet.

Es ist immer besser bei einem Fiebersenkenden Mittel zu bleiben. Man sollte nur durchwechseln, wenn es sich nicht wirklich senken lässt oder wie schon gesagt nach 4 Stunden wieder oben ist. Ansonsten wenn du wirklich nur alle 6 Stunden geben musst, dann bleib bei einem Mittel entweder Norufen oder Paracetamol ansonsten wechsle.

Ich weiß ja nicht wie dein Sohn die Mittel verträgt, normalerweise sagt man das der Norufen a bissl besser ist und auch die Schmerzen deutlich wegnimmt ich würds mit Norufen versuchen, und nur wechseln wenn er zu schnell wieder steigt.

LG
Tanja

2

das hat mein Sohn auch ... er hat Fieber und ganz rote Wangen! Und bei Ihm ist es der Zahn (links und rechts) er tut mir so leid, aber Fiber ist schon weg!

Lg Babs

3

Huhu,

also wir haben auch zwei Fiebertage hinter uns... Freitag waren wir abends bei 40,6° und haben Lea dann zum Schlafen ein Zäpfchen Paracetamol gegeben... ansonsten bin ich eher gegen Fiebersenkende Mittel... wobei ich immer schaue wie es unserer Maus geht!!!
Sie war nämlich trotz des hohen Fiebers relativ gut drauf hat gegessen und (viel wichtiger) getrunken... und so haben wir sie den Tag über fiebern lassen...
Ich vertrete die Meinung, dass Kleinkinder ja prinzipiell schneller und höher Fiebern dies aber für den Körper nicht immer zum Nachteil ist!!!
Wenn es dem Kind natürlich super schlecht geht würde ich erst zum Notdienst fahren und das abklären lassen bevor ich etwas mische und der Grund vielleicht doch ein anderer ist außer Zähnchen...
Bei uns war ebenfalls eine Wange und sogar ein Ohr rot und ich denke sie bekommt gerade ihre unteren Eckzähne... die Backenzähne lässt sie nicht nachgucken...
Wir haben uns die Grenze gesetzt wenn sie heute noch nicht fieberfrei gewesen wäre (ist sie aber) wäre ich morgen mit ihr zum Arzt gefahren...


LG
Sandra

4

Wenn keine Erkältung vorliegt, dann sind es vielleicht die Zähne. Ist aber Schnupfen am Werk, dann ist es evtl. ne Mittelohrentzündug. War bei uns so. Dann ist aber das Fieber, nach Wirkungsende von Zäpfchen und Co., immer wieder hoch.