wie Stuhl "härten"

hallo

hört sich jetzt etwas blöd an,
aber Daniel hat immer sehr weichen Stuhl und oft Durchfall.
Sobald irgendwas ist (Zähne, Verkühlung....)
Er reagiert da sehr empfindlich-

nun bekommt er täglich eine Banane und auch täglich
etwas Schoki, aber ich weiß nicht was ich ihm noch geben kann. Dauernd Medikamente ist ja auch nichts.
Und was sollte er nicht unebedingt essen?


danke!!!

1

Karotten "stopfen" auch, vielleicht kann er ja immer wieder zwischendurch an einer knabbern.

LG Nic

2

#danke#mampf

3

Hallo

Banane stopft auch oder gequetschte banane mit geriebenen Apfel gemischt. karotte mit Kartoffeln, oder Zartbitteschokolade. Also Karotte-Kartoffeln und Banane mit apfel hilft bei uns fast immer oder auch nur Banane.

LG Tweety25883

weitere Kommentare laden
4

Hi!

Einen Apfel aufreiben und braun werden lassen, dann "stopft" er.
Aber sei doch froh, dass der Stuhl etwas dünner ist, wir haben das umgekehrte Problem, da ist der Stuhl so hart, dass Paul regelrechte Schreikrämpfe bekommt, wenns soweit ist.

lg imama

7

hi

danke für den Tipp,

froh bin ich aber trotzdem nicht,
erstens ist er dann oft ganz wund von dem scharfen Durchfall und wenn er ganz arg flüssig ist, läuft er seitlich aus der Windel raus #schock

lg kati mit daniel

5

Hallo!

Beim Zahnen hatte Jonas auch häufig sehr weichen Stuhl.

Bei uns hilft immer Banane (je reifer desto mehr - die ganz grün-gelben nicht) und auch gekochte Möhren und dunkle Schokolade.
Das Gegenteil bewirkt bei uns Joghurt, Birne, Sauerkraut, viel rohe Äpfel.

Auf Medikamente würde ich möglichst verzichten, wenn es nicht zu dünn ist.

Gruß
married

8

danke für die Tipps,
vielleicht liegt es an den vielen Milchprodukten-
Daniel liebt Joghurts und co... #mampf