Frage wegen Winter: Schuhe - Schneeanzug...

Hallo

aus aktuellem Anlass:
Nico ist 14 Monate alt, kann aber noch nicht frei laufen.
Draussen bekommt er eine Winterjacke und Schuhe an. Strumpfhose und normale Hose drüber. Da er noch nicht alleine läuft setze ich ihn ja auch immer in den Buggy mit Fussack.
Einen Schneeanzug hab ich aber von meiner Schwägerin vererbt bekommen. Macht das jetzt schon Sinn? Unter den Fussack doch sicher nicht oder?

Ausserdem ist mir aufgefallen, das Nico öfter auch im Haus kalte Füße hat. Er hat daheim eine dünne Strumpfhose und dicke Antirutschsocken an. Und trotzdem die kalten Füsse... Schuhe möchte ich ihm noch nicht unbedingt zuhause anziehen - oder doch?
Und wie sieht es mit so Voll-Leder-Schühchen aus. Kennt die jemand? Ist sowas sinnvoll und vor allem: Ist es wärmer als Antirutsch Socken??

LG
Melanie

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu,

zieh im doch Lederpuschen an. Und wenn die immernoch zu kalt sind, auch mit nem zusätzlichen paar Socken ;-) : Aber ich glaub die Puschen reichen.

lG

2

Schaut mal die da meine ich:

http://www.urbia.de/shop/shop?id=16&deep=http%3A%2F%2Fwww.babybutt.de%2Fpartner%2Furbia%2F05077.php

3

Hallo Melanie,
läuft er denn draußen mal an der Hand oder sitzt er nur im Wagen?
Wenn er noch gar nicht läuft, würde ich auch draußen auf die Schuhe verzichten und ihm eher WOllsocken anziehen im Fußsack.
Schneeanzug und Schuhe würde ich nur anziehen, wenn Du ihn mal in den Schnee setzen möchtest oder an der Hand laufen läßt.
Zu den Lederschlüppchen: sie sind definitiv wärmer als Stoppersocken! Wir haben hier gefliest und in Socken ist das echt kalt. WIr haben für unsere Tochter die Lederschläppchen bei Bobux bestellt (da gibt es auch Kinderwagenschuhe) + Lammfelleinlage und sie hat immer lecker warme Füße. Angeblich sind die fast so gut wie bearfuß, also nicht zu vergleichen mit richtigen Hausschuhen. Bobux ist allerdings teuer, gibt bestimmt auch günstigere, wobei mich die Qualität echt überzeugt hat und meine Tochter auch bisher jedes Paar ca. 1/2 JAhr tragen konnte (die umfassen ja immer mehrere Schuhgrößen).
www.bobux.de
LG SIlke

4

Hallo,

Noel hat zur Zeit folgendes unterwegs an wenn er im Fußsack ist (also nicht läuft):

~ LA-Body
~ Strumpfhose
~ Pullover
~ ABS-Socken (Finkid)
~ Mütze (Finkid)
~ darüber dann den Puku Teddy von Finkid, weil bei den braucht er keine Handschuhe + Schuhe, da man ihn "einschlagen" kann.

Schau mal hier:
http://www.finkid-shop.de/puku-teddy_796.html

Ist total lohnenswert. Hat er auch mit Schuhe an (dann ist er halt einmal umgeschlagen) ;-) Und hoffe, dass er dann nächstes Jahr noch als normalen Schneeanzug passt. Habe ihn extra etwas größer genommen. #hicks

LG Claudia

5

Hi!

In den Anti-Rutsch-Socken schwitzen viele auch, weil es meistens keine reine Baumwolle oder Wolle ist oder die Sohle nicht atmungsaktiv.

Kann auch nur Lederpuschen empfehlen und für draußen hatten wir so Lammfellschühchen für etwa 10,- e von baby-markt.de

Liebe Grüße
almura