Schon 2 ! Wochen Durchfall - kennt das jemand ?

Meine Enkelmaus Leonie hat nun schon 2 Wochen Durchfall, seit sie mit ihrer Mami bei der U7 bei der Kinderärztin war..... meistens nachts, ganz flüssig und mit einem Geruuuuch #schock
Der verschriebene Saft - hilft nicht.
Sämtliche Hausmittel - helfen nicht.
Seit gestern bekommt sie so Trink-Ampullen (verschrieben, weiß nur den Namen nicht) 1 Tag war Ruhe, nun wieder Durchfall. Sie ist schon wund - kein Wunder -
Die Kinderärztin meinte wohl, ein Virus, aber es helfe nicht wirklich, wenn man wüßte, welcher es ist, da bei allen ohnehin nur die Symptome behandelt werden könnten.
Leonie trinkt einigermaßen gut und ißt auch, ist die meiste Zeit auch gut gelaunt, nur hin und wieder quengelig und hat ab und an leichte Temperatur.
Kennt das jemand von euch auch ? Das muss doch mal wieder aufhören ?!?!
LG Moni

1

Hallo

meine Maus 2 jahre hat nun auch schon 2 Wochen Durchfall.
Habe auch schon einiges Probiert Fehlanzeige.

Sie trinkt ißt aber schlecht, wenn dann nur Nudeln in allen Variationen.
Munter ist sie auch.
Nur unheimlich müde, aber keine Fieber.

Kinderarzt meinte auch es wäre ein Virus, aber welcher wüßte er nicht.
Wenn es nicht besser wird, werde ich auch eine Stuhlpobe fordern vom kinderarzt.

Wurde das bei deiner Enkelin auch schon gemacht?

Gruß und gute Besserung
Alexandra

2

Leonies Mama fragte schon auch wegen der Stuhlprobe, aber wie gesagt, die KÄ meinte, selbst wenn man wisse, welcher Virus es sei, würde nicht anders behandelt....
Irgendwo leuchtet mir das schon ein, aber man macht sich halt trotzdem Gedanken.
(ich weiß, Omis sind manchmal die besorgteren Mütter - griiiiiiins :-) )
Aber ist schon tröstlich, dass es anderen gerade auch so geht.
LG Moni

4

Hallo Moni,

ich Dir ja mal sagen, was ich in dem Fall machen würde.
Sollte mein KiA nach 2 (!) Wochen Durchfall keine Stuhlprobe machen, würde ich alle Kinderärzte in meiner Umgebung durchrufen und nach einer Stuhlprobe fragen, bzw. verlangen -sollte das kein Erfolg haben würde ich im Krankenhaus bzw. Krankenhäusern anrufen und weiterfragen und wenn ich dann immer noch Absagen bekommen würde (was ich mir allerdings nicht vorstellen kann) würde ich mich an Privatlabor wenden und auf eigene Kosten eine Stuhlprobe machen lassen. Aber wie gesagt, nur nach 2 Wochen Durchfall und ohne Aussicht auf Besserung. Denn ehrlich gesagt, dass finde ich wirklch eine sehr lange Zeit.
Halte uns doch mal auf dem Laufendem!

Ganz liebe Grüße
Nicki#tasse

3

Hallo Moni!

Mit Durchfall haben wir leider viel zu viel Erfahrung.

Macht Leonie Diät??? Was gebt ihr ihr zu essen/zu trinken??

LG

7

Hallo Svenja2006,
Leonie macht keine Diät. Sie bekommt all die Dinge die ihr schmecken. Keine schweren Sachen. Sie bekommt Tee zum Trinken ohne Zucker.
Muss jetzt auch abwarten, ob das Medikamet hilft oder nicht. Wenn nicht dann geh ich wiedér zur KiÄ .
Lg Irina

8

Liebe Irina!

Ich würde Leonie sofort auf Diät setzen. Zerdrückte Banane, Toastbrot OHNE Butter, Kartoffelbrei OHNE Milch/Butter, trockene Nudeln/Reis, Laugenbrezel, ... Falls sie noch Flasche trinkt, kann ich Beba Sensitive nur wärmstens empfehlen.

Ohne Diät 2 Wochen Durchfall, kann ich kaum glauben, das das ein Arzt so zulässt...

Was habt ihr denn für ein Medikament??

LG

weitere Kommentare laden
5

Hallo

Das Problem hatten wir auch.Ewig Durchfall.Haben nun vom Kinderarzt Tiorfan 10mg bekommen.ist ein Pulver.das haben wir einen Tag gegeben und nun ist der durchfall schon viel besser.

LG neph +Jessi 6 +Julian 1 und 5 monate

6

Hatte meine kleine auch 3 wochen lang gehabt.Mein Arzt meinte dass manche viren hartnäckig sind,kann also passieren.Sie hatte auch nichts bekommen.Was ich machen sollte stuhlfestigendes kochen und reichlich wasser.

Gute Verbesserung...

9

Hallo Moni

die arme Maus kenne das meine große hatte das auch mal mit 3J. 4-5wochen lang war echt schlimm besonders für sie aber es ging dann plötzlich von alleine weg man konnte nicht genau sagen woher das kam.
Ich würde beim Kinderarzt wenn es nicht besser wird darauf bestehen das sie eine stuhlprobe machen und da mal nachschauen ob es nicht was anderes ist.
Das wichtigste jetzt ist das sie immer viel Trinkt und wenn sie hoches Fieber bekommt oder spucken muss ab ins Krankenhaus wegen der austrocknungs gefahr aber das brauch ich dir ja nicht sagen deine Enkelin hat ja schon genug mit gemacht.

gute besserung #liebdrueck

LG Sabine

10

Unser Knirps (1) hat es auch seit einer woche. Ich versuch im Oralpädon zu geben das ist eine Elektrolyt Lösung. Die KiÄ meinte ich kann ihm als ersatz auch Salzstangen geben damit er genug bekommt oder Kartoffeln mit Brühe. Ich gebe jetzt erstmal etwas stopfendes wie Karotten, geriebener Apfel (muß etwas braun sein), Banane. nun heißt es auch bei uns erstmal abwarten.

LG emilylucy

12

Hallo emilylucy05,
Oralpädon geb ich ihr auch schon. Da ich es immer da habe. Suppen bekommt meine schon mit Karotte und anderem Gemüse. Geriebender Apfel habe ich Ihr auch schon gegeben. Banane bekommt sie jeden Tag. Wie du merkst, mach ich es auch so.
Lg Irina

11

Es koennte ein hartnaeckiger Virus sein, jedoch wuerd ich vielleicht auch mal bzgl. Lebensmittelallergie oder Laktoseintoleranz nachhaken. Es reicht eine minimale Aenderung in der Ernaehrung und ploetzlich koennen Allergien auftreten. Die rauszufiltern ist sehr kompliziert.
Hat sich irgendwas in seiner Ernaehrung geaendert?

15

Leonie isst nichts Neues - alles immer wie gehabt.
Allergie glaub ich weniger, sie vertrug immer alles bestens.
LG MOni