Tagesmutter soll ins Haus kommen

Hallo,

wir brauchen eine tAgesmutter die ins haus kommt und das auch noch sehr früh (AB 5.30) und evtl. im Schichtdienst, wo belommt man so jemanden?

Jugnedam kann uns nicht weiterhelfen.

Vielleicht hat hier jemand eine Idee

Nicole

1

Hallo!

- Schwarzes Brett in Supermärkten
- Mundpropaganda
- Anzeige im Wochenblatt

wären jetzt meine Vorschläge.

LG

2

Hallo,
bei uns:

Kirche (haben manchmal Vermittlungsstellen)
möglichst seriöse Tageszeitung
Wochenblatt (damit erreicht man viele)

Gruß,
Lucie

3

Hallo Nicole,

wir haben hier in Düsseldorf eine private Stelle, die so etwas vermittelt. Heißt Kind (KinD in Düsseldorf). Vielleicht gibt es das bei Euch ja auch?

Ach ja, und ich glaube, wenn die Betreuung ins Haus kommen soll, nennt man das Kinderfrau. Hilft vielleicht auch bei der Suche.

Viel Glück
Susanne

4

Kinderfrauen findet man oft in Tageszeitungen. Da man für diesen Beruf keine Qualifizierung braucht (man ist AN der Eltern) müsst ihr hierfür aber nicht eine Tagespflegeperson suchen sondern könnt euch auch im Familien/-Bekanntenkreis umsehen oder die Stelle im Rahmen einer auf die Kinderbetreuung erweiterte Haushaltskraft besetzen.

6

Entschuldige mal,

da muß ich Dir energisch widersprechen: wer Kinder mehr als 15 Stunden pro Woche, länger als 3 Monate und regelmäßig gegen Entgelt betreut, braucht sebstverständlich eine Ausbildung.
Kinder Jugend- und Hilfsgesetz, 8. Sozialgesetzbuch §43

Gruß, Mauseputz

7

Aber nicht als Angestellter der Eltern, diese Regelung betrifft nur die TM's die auch als solche arbeiten.

5

Hallo...

Also unsere Tagesmutter kommt immer zu uns nach Hause.. ich hab sie vom Jugendamt bekommen...

Ich kannte sie aber auch schon vorher ein wenig...
Einer fremden Person aus der Zeitung würde ich niemals meine kinder anvetrauen..Egal wie nett sie rüberkommen..

Da würde ich lieber sehen das ich jemanden aus dem Bekanntenkreis bekomme....



LG