total wund! weint ganz arg wenn man dran kommt....

Hallo,

meine kleine ist heute Mittag etwas Wund gewesen!
Ich habe sie mit Panthenol eingecremt. Sonst hilft diese echt gut,aber heute wurde es viel schlimmer.

Meine kleine Maus ist soooo Wund, das sie ganz doll schreit wenn ich nur ganz Vorsichtig abwisch. ich tupfe schon nur ganz leicht. Aber sie schreite nur. Hab dann etwas gepustet, und das hat ihr wohl gut getan.

Woher kann das denn kommen? Ich habe heute einen neuen Zahn entdeckt und mein Mann meinte, er hätte auch einen Backenzahn kommen sehen. #kratz Ich habe nix gesehen! Nur den Eckzahn.

Sie ist auch Erkältet. Ich hoffe es ist nix schnlimmes, denn wir haben Dienstag Impftermin. (Wiederholungs Impfe die schon um eine Woche länger verschoben wurde.

Mit den besten Grüßen
tth

1

mein kleiner war vor kurzem auch so furchtbar wund dass er sich den halben tag vor lauter schmerzen nicht hinsetzen wollte.das einzige was geholfen hat, war viel mit nacktem po durch die wohnung laufen lassen, abends ein medizinisches kamillen sitzbad(gibt es günstig bei dm) und immer wieder dünn mit multilind salbe (apotheke, sau teuer aber wirksam) eincremen.

gute besserung für die maus!

2

Hallo,

das hatte Nick auch schon gehabt als er noch ein Baby war. Sein Po war damals so Wund gewesen das es sogar stellenweise geblutet hat wenn man ran gekommen ist, keine ahnung wie das gekommen ist, aber er war weder erkältet, noch hat er einen Zahn bekommen damals. Hab dann Mirfulan drauf geschmiert und siehe da, sein Po war dann nach 3 Tagen wieder gut, es hat nicht mehr genässt, nicht geblutet und rot war der Po auch nicht mehr so arg gewesen.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 2,5 J. & Nick knapp 18 M.

3

Hallo,

mein Kinderarzt meint, dass die Kinder oft beim zahnen wund werden. Eben weil Popo und Zahnfleisch die gleiche Art von "Fleisch" sind (keine Ahnung wie ich das erklären soll)

Daher ist es nichts ungewöhnliches, dass der Intimbereich genauso irriert ist wie der Mundbereich.


Bei uns hilft die Weleda Creme aus dem DM.... normal eincremen (über Nacht mach ich ruhig etwas dicker, aber eben nicht zu dick) und meistens ist es beim nächsten Wickeln schon viel besser.

Das letzte Mal kam die Creme am Freitag zum Einsatz. Der Großonkel meinte, das Kind braucht unbedingt Vitamine und hat es am Donnerstag mit einer ganzen Apfelsine gefüttert - das war wohl zuviel des Guten #aerger

Jedenfalls: Freitag gegen Mittag drauf geschmiert, normal gewickelt (eher etwas eher als normal), abends war es schon sehr viel besser.

Ansonsten findest du hier reichlich Tipps, wenn du mal im Forum hier suchst (z.b. Heilwolle).

LG
Sandra

4

Wenn die Zähne kommen und dann noch eine Erkältung im Anmarsch ist, dann ist das Immunsystem bereits stark beschäftigt und dabei kann es die Haut dann nicht mehr gut "betreuen". Außerdem hat der Speichel beim Zahnen einen andere Zusammensetzung, sodass der Stuhl die Haut stärker angreift.

Ich rate dir, den Po nur mit Wasser zu reinigen. Benutze dazu einen weichen Einmalwaschlappen. Wenn das Kind sich sehr wehrt, dann würde ich mal versuchen, einen ganz kalten Lappen oder Kühlakku (umwickelt mit einem dünnen Tuch) einige Sekunden auf den Po zu drücken. Das betäubt etwas, sodass genug Zeit zum Saubermachen bleibt. Schreien wird das Kind aber vermutlich so oder so. Das ist leider so. Aber was hilfts? Je schneller Du bist, umso schneller ist es vorbei. Gemacht werden muss es ja leider.

Dann solltest Du die Haut schön trocken fönen (aber niemals gesunde Haut fönen, das trocknet zu sehr aus). Anschließend würde ich Mulitlindsalbe draufschmieren. Am Ende kommt dann Heilwolle in die Windel. Beides bekommst Du in der Apotheke. Du kannst es auch erstmal nur die Heilwolle ausprobieren. Wir haben sie immer in Kombination mit Multilind verwendet, weil das super geholfen hat. Die Heilwolle enthält sehr viel Lanolin, das die Haut super schützt und bei der Heilung hilft. Außerdem "belüftet" die Wolle die Haut, sodass sie nicht direkt auf dem Windelflies anliegt.

Wenn möglich lass das Kind auch mal ohne Windel oder besorg dir ein paar Stoffwindeln, da kommt mehr Luft an den Po.

Sollten sich noch Pickelchen bilden, ist es wahrscheinlich ein Pilz und Du benötigst eine entsprechende Salbe (Mulitlind wirkt nur pilzhemmend, ist aber keine richtige Anti-Pilzsalbe). Dafür empfehle ich Infectosoor.

5

#danke

6

Hallo,
ich emphele dir Multilindsalbe hilft absolut super ist aber teuer und wird (jedenfalls bei uns nicht vom KiA verschrieben da zu teuer) aber wirklich hilt super.


Lg knuspi

7

hallöchen
das hat meine motte auch immer wenn sie zähne bekommt
wir nehmen die franziskus zinksalbe und 2 tage später ist alles wieder super
lg mami

8

Hallo,

da hilft nur, ganz viel Luft dranlassen. Und du kannst dir in der Apotheke Multilind Salbe holen - die hilft wirklich super!

Alles Gute

9

Hallo tth,

mit dem wund sein ist das so eine Sache.

Sophie ist auch seit Freitag mächtig wund, einmal aa gemacht und schon war der ganze popo feuerrot. Sie hat sich auch nicht saubermachen lassen wollen, und mächtig geweint, wenn sie den Waschlappen nur gesehen hat.
Ich Multilind drauf geschmiert, die eigentlich immer super geholfen hat. Diesmal aber leider nicht wirklich.
Ich hab mir dann doch mal Heilwolle besorgt und bin richtig begeister. Heute früh war alles weg.
Mit einem so schnellem Erfolg hab ich echt nicht gerechnet.

Dir wünsch ich viel Erfolg und Deiner Maus gute Besserung.

LG
annime

10

Hallo!

Gut trocknen lassen (föhnen) und Zinksalbe drauf.

Gute Besserung!

Lg

Martina