Ohrringe machen in hürth oder frechen

hallo

ich will keine Diskussion über Ohrringe auslösen. Würde nur gern wissen wo man das machen kann in Hürth oder Frechen?

Ich hatte gerade mit dem Kia gesprochen der es auch macht aber dort würde es erst mitte Januar gemacht. Oder soll ich einfach bis Januar warten.

Andersrum ist es gut wenn es der kia macht ? Geht sie da je wieder freiwillig mit mir hin :-) ????

Lg und danke für eure antworten

Lg sabrina mit Julie die so gern auch ohrringe haben will

1

Ich hab gehört, dass man es im Winter gar nicht machen sollte.
Wollte selber mal welche im Winter haben und der Juwelier meinte, das er das nicht empfiehlt.
War aber stur und bin woanders hin und siehe da, hat sich tatsächlich entzündet, warum auch immer, hatte ich vorher nie!

Hab auch ne Jule (ohne i) die das auch möchte, aber erst bekommt, wenn die Ohren ausgewachsen sind, sonst kann sich das Ohrloch verschieben!

Mona

3

Hallo
Entzünden kann es sich im Winter leichter, weil gerade die Ohrläppchen bei Kälte nicht so gut durchblutet sind. Dann funktioniert die Abwehr einfach nicht so gut und die bösen Keime haben einfaches Spiel.
LG Paula

8

Danke, ich wußte doch das da irgendwas war was mir erklärt wurde....;-) hat ja auch gestimmt!

Das ist ja Grund genug noch eine Weile zu warten.....

Mona

2

Hallo,

bist du dir sicher, dass du sie nicht mit Klippohrringen "abspeisen" kannst??
Ich weiß nicht, mir haben meine Eltern damals auch im KiGa Ohrringe stechen lassen und es hat sich so dolle entzündet, dass sie mir den Ohrring im KH entfernen mussten.
Der ist so eingewachsen dass es heftigst geeitert hat!

Überleg es dir nochmal... eigentlich sollte hier der Verstand über dem Mutterherz stehen...

LG
Sandra

4

Hallo,

ich habe eine Bekannte, die Ihrer Kleinen auch hat Ohrringe im Winter stechen lassen, war ein Weihnachtsgeschenk, dann gab es immer Kampf mit Mütze anziehen, da sie nichts mehr über das Ohr wollte, hat ihr wohl wehgetan.....schlussendlich hatte die Kleine dann oft Ohrschmerzen und war lange erkältet.

Vielleicht doch wenigstens bin zum Osterhasen warten.....;-).

LG Tae

5

Hallole,

auch wenn ich jetzt gesteinigt werde, aber meine Große hat auch Ohrringe bekommen, da war sie 27mon,weil sie unbedingt welche wollte.
Bei uns macht es kein KiAz und ich habe auch gefragt was die KiÄz dazu meinte und sie meinte,das man es ab 1,5J ruhig machen kann (mein Mann ist Italiener und da wir es sogar noch früher gemacht).
Unsere ging freiwillig mit und hat sich sogar selber die Ohrringe ausgesucht, nach dem das 1.drin war,wollte sie nicht mehr,weil es so knallen tat.
Nach 2Std meinte sie dann, Mama anderes auch rein und wir gingen nochmal vorbei und sie tat es wirklich.
Sie ist jetzt super stolz darauf und zeigt es jedem.

Wir haben es allerdings beim Friseur machen lassen,der darauf spezialiesiert war(in Sachsen).
Bei uns hier machen die Juwiliere es erst am 3Jahren.

Aber ich würde es auch nicht im Winter machen, durch Mütze kann es zu Reibungen führen.

LG
Diana mit Chiara Michelle 2,5j+Alessia Sophie 16mon

6

Am besten ist es, wenn es ein Piercer macht.

Beim "normalen" Ohrlochschießen wird der Stecker einfach in das Ohr gejagt. Das Gewebe, das durch den Stecker verdrängt wird, kann nirgendwohin und erzeugt ein Druckgefühl. Solche Löcher verheilen wesentlich schlechter.

Der Piercer verwendet eine Hohlnadel (Kanüle). Dadurch wird das verdrängte Gewebe nach außen transportiert und es ist genügend Platz für den Stecker. Man nennt das "punchen". Solche Löcher verheilen besser, tun sehr viel weniger weh und man hat nicht dieses pochende Druckgefühl. Es ist einfach professionell.

Daher würde ich dir raten, das in einem Piercingstudio machen zu lassen. Und wenn Du keines findest, dann lass es vorerst ganz sein.

Im Winter ist das so oder so eine blöde Idee, denn eine Mütze über frisch gestochene Ohrlöcher zu ziehen kann ich nicht wirklich empfehlen.

7

ruf einfach mal die hno-praxen in deiner nähe an, die machen es hier auch. ich habe carla (13 monate) es vor vier wochen machen lassen und es gab kein problem mit dem verheilen, trotz mütze.
lieben gruß
mona

9

Mit 13 Monaten macht ein Arzt sowas? Der muß doch wissen dass sich das Ohrlich beim Wachsen noch verschieben kann.
Kann ich nicht nachvollziehen, und nur wegen des Egoismus der Eltern. Das Kind hat sicher nicht den Wunsch danach geäussert.

Mona

10

es ist ein so sinnlose diskussion meiner meinung nach. wenn du einem sechsjährigen mädchen oft genug erzählst, wie toll ohrringe sind, dann will sie unbedingt welche haben. das ist dann eine freie entscheidung!? ja klar.


lieben gruß
mona, die mit sieben ihre ohrlöcher bekam, die total komisch sitzen.....