Schlafoverall in Baumwollplüsch oder Schurwollplüsch??

Hallo,

nachdem ich zu unserem "SchlafsackProblem" weiter unten ein paar Tips bekommen habe,
wollte ich mal fragen was den besser ist Baumwollplüsch oder Schurwollplüsch??

Was ist da der Unterschied?#kratz

Kann mir jetzt grad das Material schlecht vorstellen....#hicks

Danke
Jenni

1

Liebe Jenni,

Baumwolle und Schurwolle sind beides Nturmaterialien, was schonmal gut ist zum schlafen. Wolle wärmt sehr viel mehr, kratzt aber auf der Haut, kann also nur über etwas getragen werden, besonders Kinder mit empfindlicher Haut sollten da aufpassen.
Baumwolle ist sehr weich und eine gute Wahl auch für Kinder mit empfindlicherer Haut, wärmt allerdings deutlich weniger.
Hoffe ich konnte helfen.
LG Anne

2

Hallo,

erstmal danke für deine Antwort.

Also, kann man bei einem aus Baumwolle wenn es wärmer wäre, z.b. auch die Hose weglassen, das kratzt ja nicht, oder??

Ist aber trotzdem noch warm genug (mit Hose ;-)) im Winter,oder?

Gruss Jenni

3

baumwolle, schurwollplüsch ist schafwolle und könnte zu allergien führen.

4

Ich habe den Schlafoverall in Schurwollplüsch gekauft, weil ich was wärmendes haben wollte.
Ich hab hier noch nen kleinen Schlafsack in Baumwollplüsch liegen, und den fand ich nicht so warm.
Dass das ein Allergierisiko bergen soll, ist mir neu. Es gibt doch auch genug Mütter, die ein Lammfell in den Buggy legen #gruebel
Also ich kann nur sagen, dass meine Tochter trotz des Schlafoveralls aus Schurwollplüsch keine Allergien bisher hat.
Der Schlafoverall riecht zu Anfang aber ein bißchen nach Schaf ;-) Das legt sich aber nach ein paar Wochen.