Wer hat Erfahrung mit der Handhabung eines Pari-Boys?

Hallo ihr Lieben,

Frage steht ja schon oben. Und zwar haben wir gestern einen Pari-Boy leihweise verschrieben bekommen.
Julius hat Hustenanfälle, bei denen er so richtig nach Luft schnappt :-(
Wir sollen nun 3-6 Mal am Tag mit Salbumenthol und Atrovent inhalieren.

Nun ist meine Frage, muss dabei, also wenn das Gerät läuft, Nebel o.ä. aus der Maske kommen?

Denn das war nur beim ersten Mal so, ansonsten macht das Gerät nur viel Lärm. Man kann keinen Dampf o.ä. sehen oder riechen.
Die Gebrauchsanweisung haben wir penibel beachtet und finden keinen Fehler....

Vielleicht kennt sich jemand mit dem Ding aus und kann kurz antworten...

Ansonsten werd ich versuchen morgen mal den KiA zu erreichen, allerdings ist dort vor Feiertagen dauerbesetzt...#augen

Frohes Fest euch allen!

Lg tristeis und Julius (20 Monate)

1

Hallo,

habt Ihr auch richtig das Medikament aufgefüllt? Das wäre mein erster Gedanke.

5

meiner meinung nach schon....

2

Hallo,

der Nebel ist der Dampf lol,

Aber was ich nicht verstehe, wieso müsst ihr zwei Bronchienerweiternde Mittle inhalieren in welchen abständen denn und wann welches Mittel???

Salbutamol und Atrovent sind beides ziemlich identische Mittel deshalb verstehe ich den Sinn nicht ganz!!

Wie inhaliert ihr 2 ml Kochsalz und wieviel Tropfen von Salbutamol oder Atrovent dazu???? Und wie oft, alle 4 Stunden alle 6 Stunden?? Und wann Atrovent und wann Salbutamol?

LG
Tanja kenn mich bissl aus, da ich Kind mit chronischer Bronchitis mit Infektasthma habe

4

nix nebel, nix dampf, da kommt nichts...#kratz

Wir sollen drei Hub Atrovent zusammen mit einer halben Ampulle Salbumenthol inhalieren. Die Ärztin sagte nichts von Kochsalzlösung.

Wir inhalieren morgen, mittags abends, und bei Bedarf (also wenn er wieder so einen Hustenanfall hat), dürfen wir jeweils dazwischen, frühestens nach 2 Stunden und nicht öfter als 6 mal in 24 h....

3

Hallo,


wir hatten dieses teil auch leider schon einmal...jason atmete da nur noch mit dem bauch, deshalb gleich asthmamittel bekommen...


bei uns kam da stets feiner nebelraus, wenn er es eingeatmet hat..kann man eigentlich nix verkehrt machen, wenn man sich genau an die dosierung hält.



alles gute und viel glück.

6

danke für die antwort....
Mittlerweile denke ich, das mit dem Gerät was nicht stimmt.... #kratz

Die Dosierung hatte mir die Ärztin erklärt und auch noch mal aufgeschrieben....

7

Also wir haben den auch und Khira inhaliert aktuell 3 mal am Tag 2ml Kochsalzlösung mit 2-3 Tropfen Salbubronch.

Bei uns kam immer Nebel raus-außer es waren keine Kochsalzlösung und Medis mehr drin-dann kam logischer Weise nix mehr raus;-)

Habt ihr nach dem Säubern alles wieder richtig angeschlossen ? Ist das einzigste, was mir einfällt.

Ansonsten kannst du auch in der Apo nachfragen !

LG Maike & Khira (13 Monate)