Erbrechen, 18 Monate

Hallo!
Emely ist 18 Monate alt und hat seid heute Nachmittag erbrechen, nichts bleibt drin sogar jeder schluck Wasser kommt wieder raus. Jetzt haben wir ihr Emesan K zäpfchen gegeben und sie ist eingeschlafen.
Was kann ich noch tun wenn es wieder anfängt zu erbrechen? Die Zäpfchen darf man nur aller 4-6 Std. geben. Nux Vomica habe ich schon probiert aber die haben nicht geholfen.

Wenn es ihr wieder besser geht, was kann ich ihr alles zu essen anbieten ausser Salzstangen?

Danke schon aml für Eure Antworten

Sklave, #stern#stern im #herzlich und Emely(10.07.07) an der Hand

1

hey,

wir hatten mit den vomacur-zäpfchen gute erfahrung gemacht.

trinken würd ich nur wasser oder tee mit traubenzucker geben und nur schlückchenweise.

essen würd ich noch warten, wenn salzstangen drin bleiben, dann versuch trockenes brötchen, kekse, zwieback, später kartoffeln mit möhren oder reis mit möhren, ohne salz.

wenn sie nichts trinkt oder das trinken immer wieder rauskommt, dann achte drauf, dass sie nicht austrocknet, das kann schnell lebensbedrohlich werden, dann lieber ab in die klinik.

alles gute

claudia

2

Hi ,
meine Tochter ist Profi in Sachen Gastroenteritis...
Haben das ganze jetzt sieben Mal mitgemacht.
Achte darauf , dass Deine Maus genug trinkt ,
Mira hat nur Flüssigkeit über eine kleine Plastikspritze
zugelassen.
Versuche Ihr Elektrolyte zu trinken zu geben ,
in Deutschland heissen sie Oralpädon ,wenn ich mich noch recht erinnere. Gibts in der Apotheke.
Hier schwören die Ärzte auch auf Gatorade , ist schön
süss und kommt bei den Zwergen gut an.
Wenn Deine Tochter "nur" erbricht kommt es wahrscheinlich
nicht zu Austrocknungsersscheinungen , kommt allerdings
Durchfall hinzu würde ich sie dem Kinderarzt vorstellen.

Gute Besserung und lieben Gruß ,
helios und Mira( die es vor einer Woche auch hatte )

3

Hi,

also essen ist überhaupt nicht wichtig. Ich hab mal ein Interview mit einer KIÄ gelesen, die auch zwei kleine Kinder hat. Sie meinte, am 1. Tag garnichts zu essen geben oder nur Salzstangen oder trockenen Toast/Zwieback. Am 2. Tag dann wenn nicht mehr erbrochen wurde, Karottensuppe oder Kartoffelbrei ohne Milch.

Samuel hatte es im Oktober auch extrem und er mochte nur ein paar Salzstangen, Crissini und sonst nichts.

Diese Elektroytlösung aus der Apotheke schmeckt nicht sonderlich. Der KIA hat uns zu Isostar geraten (ist wie Gatorade). Das kannst du überall kaufen, ist eine Elektrolytlösung für Sportler. Samuel hat das weggetrunken wie nichts, als es ihm besser ging.

Ansonsten hab ich eine Elektrolytlösung selbst gemacht und die hat er auch gut getrunken.

Rezept:

0,5 l Wasser
5 Teelöffel Traubenzucker oder normalen Zucker
1/2 Teelöffel Salz
Orangensaft zum Abschmecken (ich hab immer so einen Schuss rangemacht)

Wichtig ist, wirklich nur schlückchenweise. Sonst wird der Brechreiz verstärkt.

LG,
Nina mit Samuel 19 Monate