Ab wann Schemel für die Kleinen (Badezimmer)?Und wo habt Ihr ihn her?

Huhu,
meine Frage steht eigentlich schon oben :-)

Unser Kurzer (17 Monate) könnte ja eigentlich zum Händewaschen mal einen Schemel benutzen, denke ich - oder ist er dafür noch zu klein und fällt da runter?

Und wie heißen die Dinger im Fachjargon und wo kriege ich einen schönen her? :-)

LG, Mea

1

Wir holen jetzt auch einen. Bei Ikea für 2,50€!:-)

3

Ah....Deine Kleine ist ja auch ein Augusti :-)

Die von Ikea sind echt günstig...aber ich will so gerne einen SCHÖNEN #schein Der bei Ikea ist ja eher schlicht gehalten. gut. Der Preis dort überzeugt :-D Aber irgendwo im Netz habe ich letztens gelesen, die sind so unpraktisch für die Kurzen...ich weiß nur nicht mehr, warum eigentlich #kratz

9

Hm, also um ehrlich zu sein, ist mir egal wie der aussieht. Ich find, das ist bei sowas eher unwichtig#hicks. Und weiß-blau ist doch ok. Teuer sind die aber nie, hab noch nie einen für mehr als 5€ gesehen. Vielleicht hast du in Online-Kaufhäusern mehr Auswahl?!
Ob es da jetzt verschiedene Größen etc gibt weiß ich nicht, da hab ich auch noch nie so verglichen. Ich nehm jedenfalls den Ikea Hocker, der wird schon seinen Zweck erfüllen:-)
Mal sehen, ob Maya da überhaupt drauf will;-)

lg

weitere Kommentare laden
2

Eigentlich gibt es die oft bei den Haushalts-Plastikwaren. Aber der von Ikea ist gut, rutschfest oben und unten und hält sogar mich aus....und der Preis stimmt auch.

4

Also sind die von Ikea gar nicht so schlecht? Mist...wo habe ich das gelesen, was da zu bemängeln war...der Abstand der Stufen?! Ich weiß es nicht mehr...


Ich suche einen bemalten...eigentlich. WEnn die nicht ZU teuer sind. Sonst zieht bei uns auch Ikea ein :-D

5

IKEA

haben wir auch seit 3 jahren in gebrauch .

lg susanne

7

...und zufrieden? :-)

16

na klar, sonst wäre er schon in den müll gewandert :-)

6

Wir haben schon seit fast einem halben Jahr einen Schemel von Ikea (Mira jetzt 19 Monate). Allerdings nicht den kleinen aus der Kinderabteilung, sondern den hohen Sitzhocker aus der Badezimmerabteilung. War zwar am Anfang nicht ganz leicht, dafür kann sie damit schön über die Waschbeckenkante schauen und kommt mit den Händen unters Wasser.

LG
Tanja

8

hhhmmm...ich weiß so gar nicht, was für einer das sein könnte....ich kenn nur den aus der Kinderabteilung. Ist Eurer auch aus Plastik? Und was kostet er? Und welche Farben gibt es von dem? :-)

11

Hier ist einer aus der Badabteilung:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30060846

weiteren Kommentar laden
17

Hey!

Mein Zwerg benutzt so einen Schemel, seidem er etwa 16 Monate alt ist - siehe VK! :-)

Wir haben unseren bei "toom" gekauft, den gab´s in vielen schönen Farben.

LG Claudi

18

Hallo,

wir haben fünf Schemel von Ikea in unserem Haushalt.

Zwei im großen Bad, einen im kleinen Bad und in jedem Kinderzimmer einen (etwas kleinere), weil ich nur 1,57 m groß bin und die fürs Dachfenster brauch.

Meine kleine Tochter steht drauf, seit sie laufen kann.

Viele Grüße
Andrea
mit Mona 3 und Tina 19 Monate

19

Das Plastikteil habe ich auch; aber nicht im Gebrauch. Denn damit kommt meine Kleine nicht ans Waschbecken. Vielleicht hängen unsere Waschbecken ja 20 cm höher als andere.
Ich habe dann das Holzmodell (Stufenhocker) aus der Badabteilung gekauft. Da klettert sie rauf; das Teil steht sicher und ist nicht nicht kippgefährdet wenn mal nicht so stillgestanden wird. Und sie kommt selber an den Wasserhahn.
Und das beste ist, dass ich mir das Teil auch mal ausleihen kann, wenn ich mal wieder etwas im hohen Schrank suche.

lg Ivonne

20

Ich vergaß, meine Kleine ist nicht so klein. sie ist mittlerweile 2,5 Jahre und ca. 97 cm.

lg Ivonne

21

Hallo!
Wir haben einen Tritt mit 2 Stufen von Ikea, fand ich immer gut, unser Großer (2,5 J) kann auch gut drauf stehen. Bis auf letzte Woche, da hat er sich gedreht und ist kopfüber auf den Fliesenboden geknallt, Strin zuerst, Kopfstand und umgekippt auf den Rücken. Ich stand daneben und konnte nicht mehr reagieren. jetzt gibt es keinen mehr bei uns.