Autositz kaputt -Wut Post-

Hallo

Heute ist unser Autositz von Elina paputt gegangen.
An der Kopfstütze ist ein Teil herausgebrochen.
Wir haben einen Osann Driver SP Luxe 9 - 18 Kilo. Oh man ich bin so sauer.
Ich hab den im Juni 2008 bei Baby Walz bestellt und nun ist er kaputt nach nicht mal einem Jahr.
Jetzt muss ich morgen bei Baby Walz anrufen und versuchen, den Sitz umzutauschen.
Und da das ja eine Weile dauert, fahr ich parallel morgen zum Toys und kaufe einen neuen. Ich dachte an einen Maxi Cosi Priori oder Tobi. Welcher ist besser??? Und was wird der mich kosten???

Elina muss bei Oma bleiben. Ich kann sie ja schlecht im kaputten Sitz mitnehmen. Ein gutes Gefühl habe ich mit diesem Sitz nun gar nicht mehr.


LG Kati mit Elina *28.06.07

1

HI, ruf morgen da auf jeden Fall an. Baby Walz ist sehr kulant. Als unser Buggy kaputt ging, nach paar Mon. haben die uns für die Dauert der rep einen Leih Buggy geschickt. Auch so konnte ich schon mal einen benutzten Herdschutz zurück schicken da er andauernd abgefallen ist. Ich hatte nie Probleme mit Reklamationen.

2

Das problem ist nur, dass ich nicht solange auf einen Autositz warten kann. Ich brauch ihntäglich. Wie sind täglich mit dem Auto unterwegs, da wir auf dem Land wohnen.
Selbst wenn Baby Walz mir einen Ersatzsitz anbietet, dauert das ja, bis ich den habe. Versuchen zu reklamieren werde ich auf jden Fall. Wir werden den Oasnn dann als Zweitsitz fürs andere Auto benutzen. Wenn der Sitz so leicht kaputt geht, hab ich da echt kein Vertrauen:-(

3

also wir haben den Priori und sind super zufrieden damit. haben ihn bei Rofu-Kinderland gekauft.. Hat 119€ gekostet!

4

Ist das ein Inernetversand??
Solange kann ich leider nicht warten. Ich brauch so schnell wie möglich einen.

5

nein das ist ein spielwarengeschäft... gibts aber nur in bestimmten Regionen... geh mal auf www.rofu-kinderland.de ... da kannste gucken ob auch ein rofu in deiner Nähe ist!

weiteren Kommentar laden
7

Hallo!

Ich kann Deine Wut verstehen...wir hatten dasselbe auch bei Römer.Ich war genauso wütend...Wir sind zu Toys gefahren und sollten angeblich (laut telefonat) einen leihsitz bekommen.
Als wir dann da waren, gab es keine Leihsitze, aus Sicherheitsmangel....Uns blieb auch nichts anderes übrig als einen neuen zu kaufen!
Super, nun haben wir 2 Sitze#schmoll
Es wußte angeblich keiner etwas von dem Telefonat...


Liebe Grüße
Michaela

8

Hallo

Du hast doch noch Garantie darauf die sollten den meiner Meinung nach austauschen weil das geht ja mal nicht das der Sitz kaputt geht.

Ich habe für meine beiden den Maxi Cosi Tobi und wir sind sehr zufrieden damit.

Geh in den Babymarkt und nimm deine kleine mit zum Probe sitzen und die Verkäuferin soll den Sitz mal bei Euch im Auto Anschnallen ob das passt.

Meine Schwägerin hat den Tobi auch und der past nur gerade so da rein. Ich hätte den Sitz für deren Auto nicht gekauft weil der Gurt so stramm im Gurtschloss ist das es so aussieht als würde er jeden Moment aus dem Gurtschloss springen.

Schau dir die Sitze genau an und entscheide dich für den der dir mehr zu sagt.

LG
Bianca mit Anika & Ben-Luca

9

Was meinst du wieso der Osann so günstig ist? So was würd ich NIE für mein Kind kaufen. Am Ende hast du mehr ausgegeben als wenn du gleich nen vernünftigen Sitz gekauft hättest.