Was kommt nach Bobo Siebenschläfer? Buchempfehlung gesucht!!!

Morgen Mädels!

#tasse #tasse

Ich suche ein schönes Vorlesebuch für meinen Zwerg. Bisher war und ist noch Bobo Siebenschläfer der Hit! Aber gibt es ähnliches, nur mit mehr Text??? ABer auch mit genug Bildern für mein Zwerg.

Callou (Trickserie) soll ja ganz nett sein. Stimmt das? Gibts davon Bücher? Oder was könnt ihr empfehlen?

Ich freu mich auf ne Menge Vorschläge!

LG

1

Hallo
ja von Caillou gibt es mittlerweile Pixibücher,aber noch nicht so viele Folgen.
Was ich dir empfehlen kann ist die Reihe von Conni(auch Pixi).Mein Sohn ließ die Bücher immer noch gerne ,er wird bald 5,und da gibt es echt für jedes Alter was ,die Conni wird mit den Kinder groß ;-) .

LG Ewa

3

Hall Ewa.

Danke für Deinen Tip. Pixibücher finde ich nicht so schön. Die fliegen immer überall rum... Wir haben einen ganzen Karton voll...

Ich werde mir mal Conni anschauen, vielleicht gibts dieses auch als Taschenbuch oder als geb. Ausgabe.

LG

2

Wie wär's mit den Büchern aus der "Lesemaus"-Reihe? Es muss nicht unbedingt "Conni" sein, obwohl ich auch viele Jungs kenne, die die Conni-Bücher in dem Alter gut fanden. Es gibt auch ein Jungs-Pendant dazu: Max. Die Bücher, oder eher Hefte, sind auch nicht allzu teuer.
Ansonsten kommt es auf die Interessen Deines Kindes an: erste Sachbücher von wieso?weshalb?warum?-junior (Ravensburger) kommen bei vielen Zweijährigen auch gut an.
Es gibt auch viele verschiedene Bände mit z.B. Drei-Minuten-Geschichten, Gutenachtgeschichten,...

4

Hey.

Danke.

Ich suche richtige Vorlesebücher! Keine "Lern-und Anschau-Bücher".

Leider sind die meisten ohne Bilder für die Kids. oder die Figuren sind in jeder Geschichte verschieden.

Ich suche Bücher mit richtigen Text zum Lesen, nicht nur 3 Sätze und richtigen Bildern zum anschauen für meinen Zwerg. Und es sollten immer die gleicheh Figuren eine Rolle spielen. Wie bei Bobo eben, nur mehr.

Ich werde mir Max mal anschauen, gefällt mir - namentlich schon viel besser als Conni. ;-)

LG

7

Hm, ich glaube, von dem was Du suchst, gibt's nicht soviel auf dem Markt. Außer Max und Conni fällt mir nicht wirklich was ein. Aber die beiden waren bei meiner Tochter ganz lange sehr beliebt - bis sie in das richtige Alter für Astrid-Lindgren-Bücher kam. Davon sind einige aber auch als Bilderbücher mit einzeln Geschichten aufgelegt worden (z.B. "Lotta lernt Rad fahren"). Vielleicht wäre das ja auch etwas? Dann gefielen meiner Tochter auch noch Disney-Geschichten, aber das sind ja immer wieder andere Charaktere. Dafür sind die Bilder sehr schön (finden wir zumindest).
Meine Nichte hat einige davon als Erstlesebücher (die Reihe heißt "Leseleuchte", glaub ich), diese Ausgaben eignen sich aber auch gut zum Vorlesen (von der Länge des Textes und den Bildern her).

5

Hallo,

also Matteo (2,5) findet Berti Bär gut.... Außerdem haben wir noch Bücher aus dieser Reihe http://www.amazon.de/Kleine-Tier-Geschichten-Vorlesen-Henriette-Wich/dp/3770739647/ref=sr_1_7?ie=UTF8&s=books&qid=1232964805&sr=1-7
Da gibt es ein paar für Kinder ab 2. Die Geschichten sind nicht zu lang, aber eben auch nicht nur 3 Sätze...Schau doch einfach mal bei Amazon, da kannst du auch Bücher nach Alter suchen...

LG
Ioqui

6

DAnke.

Das Buch schaue ich mir mal an.

Bei Amazon bin ich leider mit der Alterssuche auch nicht so wirklich schlau geworden.

LG

8

hi!

wir haben die muppets gute nacht geschichten und mein sohn liebt sie...

lg
tt

9

Hallo,
sowas suche ich jetzt auch, was hast du denn gefunden? Vielleicht hast du einen Tip für mich?
Danke schonmal.
LG k.s

10

hey.

Nicht so wie ich es mir gewünscht habe.

Ich habe nun ein Buch gekauft, mit Geschickten, die Kinder stark (mutig, ...) machen. Das sind viele kurze Alltagsgeschichten, aber mit wechselnden Personen. Nicht schlecht, aber mein Mini will immer die gleiche Geschichte von Zahnarzt hören... #gruebel

Wenn wir ins Bett gehen, lesen wir weiterhin noch immer Bobo, die sind einfach am Schönsten.


LG

11

Wie genau heißt denn euer Buch?

LG k.s

weiteren Kommentar laden