Umfrage: Was nehmt ihr für Gesichtscreme bei euren Kindern?

Hallo,

unsere Lisa hat seit ihrer Geburt eine ganz fetthaltige Gesichtscreme vom Doc bekommen. Da ist viel Kamille enthalten. Es war nicht aus medizinischen Gründen verschrieben worden.

Nur denke ich, mit 2 Jahren sollte sie nicht unbedingt mit einem total glänzenden Gesicht rumlaufen. ich habe durchaus bei extrem kalten Temperaturen Verständnis dafür. Aber wenn es jetzt langsam mal wärmer werden sollte, kann ich doch auch eine andere Creme nehmen oder?

Welche Gesichtscreme nehmt ihr denn so? Bin halt mal neugierig.

Gruß, Heike

1

Hallo,
wenn es richtig kalt ist, nehme ich die Wind und Wettercreme von Weleda.

Ansonsten creme ich das Gesicht meiner Tochter kaum, nur, wenn wir schwimmen waren oder baden. Dann nehme ich die Gesichtscreme von Weleda.

G.
22

11

Hallo!
Ich nehm die Gesichtscreme von Soothing Naturals/Penaten,das ist die einzige die Carolin verträgt.
Die Körpercreme dieser Marke nehm ich übrigens für mich#hicks ich hab eine empfindliche Haut und diese Creme ist echt spitze!!Sie riecht auch sehr gut.
LG
Alex mit Carolin#herzlich

2

hallo,

meine kleine bekommt die baby seba med gesichtscreme, da sie nichts anderes verträgt. aber die macht auch nen glänzendes gesicht, also nicht wirklich was für deinen geschmack.

lg peggy

3

Hallo Heike,

wir nehmen, wenn es so kalt draußen ist Penaten Gesichtscreme, weil unser Maus die gut verträgt.

Ansonsten benutzen wir gar keine Creme für's Gesicht.

LG Coco

4

hllo, ich benutze so gut wie nur die produkte von weleda.

lg,

schullek

5

Wenn die Haut meiner Tochter (16 Monate) bei diesem Wetter trocken ist, nehme ich Linola Fett, die benutze ich auch!
Ansonsten benutze ich bei ihr die Gesichtscreme von Hipp.

6

Wie wäre es mit gar keiner?
Eigentlich sollte die Haut das selber schaffen. Wenn mein Kleiner trockene Stellen an den Wangen hat, mache ich Kaufmanns Kindercreme drauf. Bevor es raus ins Kalte geht, soll man gar nichts drauf machen, wie hier mal eine Urbianerin schrieb, denn das wird eiskált auf der Haut - am besten selbst mal ausprobieren.
Creme deine Tochter so wenig wie möglich also nur soviel wie nötig ein! Ich wurde auch ständig eingecremt und könnte heute nicht mehr ohne Creme leben. Schlimm. So gewöhnt sich die Haut daran und schafft es von selbst nicht mehr.

LG k.s

21

Das gilt aber nur für Wind - und Wetter Cremes, die leider ihrem Namen nicht gerecht werden. Manche enthalten tatsächlich Wasser und das schadet der Haut dann in der Kälte noch. Die von Weleda z.B. schützt aber tatsächlich vor trockener Haut bei Kälte und WInd.
Ich creme aber generell auch nur nach bedarf ein und nicht immer :-)
LG SIlke

7

Eucerin Lipid Balsam

Nehm ich für den ganzen Körper. Gibts in der Apotheke.

LG Katja

8

Hallo,



jetzt in Winter ist die Haut meiner Tochter (13 Monate) sehr trocken.
Ich creme sie deshalb jeden Morgen und jeden Abend mit der Gesichtscreme von Töpfer ein - die verträgt sie gut und damit ist ihre Haut nicht mehr ganz so trocken.


Wenn wir rausgehen und es ist sehr kalt draussen bekommt sie die Wind und Wettercreme von Weleda



#snowy#snowy#snowy#snowy#snowy



lg corinna mit Pascal (5, der auch mit den gleichen Cremes eingecremt wird) und Noemi (13 Monate) #blume

9

Guten Morgen,

Ich benutze bei meinem Sohn nur Creme, wenns sein muss bzw. wenns zu kalt ist, da mein Hase schnell "kleine Risse" kriegt von der Kälte her #schock
Im Sommer versteht es sich von selbst ;-)


Z.z. haben wir von HIPP die Pflege-Creme : ist für das Gesicht & Körper, zieht super schnell ein und hilft echt gut, zumindestens bei meinem Sohn.:-)

Lg

Alexandra #blume