Welches Urlaubsland??

Hallo Ihr lieben!
Wir möchten mit unserer Tochter, sie wird im Juli 1 Jahr, im Sommer oder wahrscheinlich eher im Herbst in den Urlaub fliegen!
Der Flug soll nicht zu lang sein, und wir möchten ausschließlich einen Badeurlaub buchen!
Wer hat Erfahrungen dabei, mit Kleinkindern in den Urlaub zu fliegen?? Welches Urlaubsland würde sich eignen? Wo es aber noch im Herbst warm ist?? Und unsere Kleine nicht gleich an Durchfall leidet, wenn Sie dort was isst? Oder sollte ich dann lieber Brei gläschen mitnehmen??

Vielleicht habt Ihr ja ein paar Tipps und Anregungen für mich!
Würde mich freuen!
#danke
LG

1

Hallo!

1. Fliegen mit Kleinkind hat sich bei uns nicht bewährt. Einmal muss man einen extra Sitz buchen und nen Kindersitz mitschleppen da sowas nicht gestellt wird, zweitens kann man Pech mit den Flugzeiten haben, drittens ist es wirklich schwierig alles in drei Koffer a ... KG zu bringen.


2. Wenn eure Tochter zuhause noch (hauptsächlich) Gläschen/Brei isst würde ich das auf jedem Fall mitnehmen. Lukas hat im Urlaub auf einmal alles Verweigert was er zuhause schon gegessen hat, da war ich froh wenigstens ein paar der gewohnten Gläschen dabei zu haben. Ausserdem schmecken die Gläschen im Ausland ander - kann sein dass eure Tochter das mag - oder eben auch nicht.

Was ich empfehlen kann sind Center Parks (auch im Herbst, da viel geboten: Schwimmbad, Indoorspielplatz, Spielplätze,...) oder Italien mit dem Auto. Haben wir beides schon gemacht und ist auch mit Kleinkind super!

Grüße
Lieserl

3

Seit wann muß man unter 2 Jahren einen extra Sitz im Flieger buchen?

LG k.s

4

Schon immer?#gruebel
Unter zweijährige fliegen sonst auf dem Schoß der Eltern - was ungefähr dem Auto fahren ohne Kindersitz entspricht - also nicht in frage kommt#aha

weitere Kommentare laden
2

also wir brauchten keinen kindersitz #kratz kinder bis 2 jahren sitzen eh auf dem schoß und haben keinen eigenen sitzplatz!

Wir waren letztes Jahr im September in Tunesien... auf holidaycheck hatte unser Hotel teilweise schlecht erfahrungen... hat ja aber jedes Hotel... ich würde sagen, IMMER WIEDER #pro Der strand direkt vor dem Hotel, das wasser klar und türkis. September ist der beste Reisemonat mit Kindern, da es nicht mehr zu arg heiß ist, aber immer noch sehr warm! Alle waren soooooooo kinderfreundlich, da können sich die deutschen mal ne Scheibe von abschneiden. Es gab dort NUR Familien mit Kleinkindern..... es war einfach super toll. Ist ein Hotel mit All Inclusive... Preis-Leistung einfach nur Top!!!! Es war wie in der Karibik... ich kann dieses Hotel mit Kleinkindern nur empfehlen... Flugzeit war ca. 2 1/2std... also super, mit kleinem Kind!

Das Hotel heißt "Mahdia Beach" in Mahdia.... glaub mir, es war traumhaft. Und viele die einmal dort waren, fliegen immer wieder dort hin!

Ich kann es Familien nur empfehlen...

Bist du zufällig auf wer-kennt-wen?? ;-) Denn da hab ich Urlaubsfotos drin... die Bilder sprechen mehr als Worte!

LG und meld dich einfach, wenn du näheres wissen willst!

Svenja