Meinung zu Trinkhalmbecher (Nuby)

Hallo,

Finja trinkt seit 3 Tagen hervorragend aus dem Strohhalm (hatte es durch Zufall ausprobiert) und ich möchte sie gerne von der normalen Trinkflasche auf eine Trinkhalmbecher von Nuby umstellen.

Ein normaler Trinkhalm funktioniert zwar auch, aber dann steht das Getränk unter Umständen so lange offen.

http://www.monana-baby.de/index2.html?nuby.htm
Hier ein Beispiel für den Becher.

Nun hätte ich gerne mal Eure Meinung dazu gewusst. Kennt jemand diese Becher? Wie gut können die Kinder daraus trinken?

Danke im Voraus für Eure Antworten!

LG

Silke

Symbolbild einer Trinkflasche Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Trinkflaschen für Kinder
2024

zum Vergleich
1

Hallo Silke,

die hatten wir auch (allerdings von DM, sind die gleichen) und Maya konnte sehr gut daraus trinken

LG

2

Hallo!

Die Becher hatte ich für unseren ersten Sohn auch. Er hat nämlich sehr lange gebraucht um zu verstehen wie man aus einem Becher trinkt. Ich war immer sehr zufrieden damit. Da die Kinder saugen müssen ist der Becher auch nicht so verführrerisch ihn zum Dauernuckeln zu mißbrauchen. Der Becher ist nie ausgelaufen und ich habe ihn immer im Geschirrspüler gereinigt.

LG
Kim

3

Hallo,

Mia-Sophie hatte auch mal so einen, hat super daraus getrunken, er war nur nicht wirklich dicht.

LG Katha, Mia-Sophie 2 Jahre und #babygirl 30. SSW

4

Hallo

Haben ihn auch. Zu Hause trinkt Noah meistens aus dem Glas. Aber für unterwegs sind die super, weil der Deckel integriert ist. Kein Patzen, keine nasse Handtasche,..

Noah bekommt aber nur wasser und tee. Milch und Kakao und so immer noch aus dem Avent in der Früh.

Lg Doris

5

Hallo Silke,

das war genau mein Gedankengang!!! :-)

Aber, bei dem Nuby Becher muss man beim trinken mit der Zunge gegen diesem Halm drücken, damit er sich öffnet, und das was raus kommt. Ähm, falls Du verstehst was ich meine. #grübel

Naja, auf jeden hat Lena diesen Dreh noch nicht raus. Deshalb sind wir jetzt erstmal bei normalem Strohhalm geblieben.

Liebe Grüße
Sanny mit Lena (15 Monate)

6

Hallo :-)

Wir haben den auch für unterwegs ... allerdings die günstige Babylove-Variante von DM, der aber absolut identisch ist wie der Nuby ;-)

Lennard kann daraus prima trinken. Allerdings muß man schon wesentlich mehr ziehen als bei nem normale Strohhalm. Aber es gab nie Probleme !

LG Gabi mit Lennard (*07.07.07)

7

Soweit so gut...

ABER: Doof zu reinigen (nicht die Flasche sondern die Halme!). Die Bürste dabei ist nicht so der Bringer.
UND: Bei mir war der 'Halm' total schnell angebissen und nicht mehr brauchbar.

Stecke nun einen normalen Strohhalm rein. Allerdings kann man den Becher nur unter Aufsicht geben... :-(

Lg,
Sandra

8

hi,

Kyra hat auch so einen und der ist super für unterwegs!
die Trinkt daraus seit sie 9 Monate alt ist.

lg
Sunny