Wie lange kann man das Stillen unterbrechen?

hallo und guten Abend,
unsere Kleine ist jetzt grad ein Jahr alt - sie ißt schön vom Tisch mit, wird aber noch nach Lust und Laune gestillt, vor allem morgens und abends, aber wenn sie möchte auch tagsüber. Für mich ist das ok und ich würde gerne auch noch in Maßen weiterstillen.
Jetzt fange ich in einigen Wochen wieder Vollzeit an zu arbeiten - ich werde das Haus sehr zeitig morgens verlassen (so daß das Stillen dann u.U. ausfällt) und vielleicht hab ich auch mal eine Dienstreise, so daß dann auch abends keine Möglichkeit zum Stillen wäre.
Weiß jemand von Euch, wie lange ich das Stillen unterbrechen kann, ohne Gefahr zu laufen, daß dann die Milch weg ist.

besten Dank im Voraus,
Meredith

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Meredith,

also ich stille fast nur noch abends, bzw. nachts. Ich habe also mindestens eine Pause von 12 - 14 Stunden dazwischen. Milch kommt dann immernoch problemlos. Es gibt auch Tage wo ich Spätschicht habe, dann stille ich 16-17 Stunden nicht.
Ich denke, auch wenn du mal einen ganzen Tag nicht da bist, wird nicht viel passieren. Es kann höchstens sein dass zu Beginn etwas weniger kommt. Aber du weißt ja -- Angebot und Nachfrage -- :-D

LG
GG

2

Hi

also bis die Milch weg ist, musst du schon Monate weg sein. Allerdings verändert sich die Milchmenge, aber die kommt wieder, sobald du wieder stillst!

lg

Melli

3



hallo,

ich würde sie morgens im Schlaf stillen, bevor du gehst - und dann abends wieder

zwischendurch kannst du auch abpumpen

war sie denn tagsüber schon so lange von dir getrennt?

lg elanor