zwiebelsaft wieviel zucker und andere Tips gegen Husten...

Meine Celina(18 Monate)war 3 Tage in der Kita nun ist sie schon wieder krank.#heulDavor war sie erst 2 Wochen zu Hause erst mit nem Infekt und dann hat sich die Grippe angeschlossen.Nun hat sie wieder ne dicke Erkältung,vorhin hat sie Schleim ausgebrochen#schock,trotzdem hustet sie noch,konnte deshalb keinen Mittagsschlaf machen(hat sich nach 10 Min.wach gehustet).:-(Die Äztin hat uns den Rat Zwiebelsaft gegeben.Wir sollen ihn mit Rohrzucker machen,aber wieviel muß daran?#kratzHabt ihr sonst nch Tipps für nen guten Schlaf/etwas gegen Husten in der Nacht?Kopfende vom Bett hochstellen haben wir schon gemacht.Danke LG,Ini_und Celli

1

ja meiner auch...würde mich interessieren wieviel und wie oft ihr den zwiebelsaft gebt...
habe bei schlecker fenchel-honig-sirup geholt, soll super sein..2,59€

2

ich kenn den nur so: eine zwiebel kleinschneiden. in ne tasse. zwei esslöffel zucker drüber und dann mit frischhaltefolie drüber etwas stehen lassen, bis der saft sich bildet. wir haben den dann mehrmals am tag gegeben. je einen esslöffel ca. vier bis fünfmal am tag. hat super geholfen

dann machste noch ne zwiebel. schneideste klein. das legste in nen spucktuch und drehst es zu, dass ein kleines säckchen entsteht. das neben das bett legen. stinkt wiederlich, hilft aber ;-)

gute besserung

3

ahso. nochwas gegen husten: butter nehmen, brust und rücken einschmieren. spuckwindel nehmen, watte längs reinlegen udn spucktuch drumherumwickeln, sodass ein schal entsteht. den dann um die brust mit der butter wickeln über nacht. wirkt auch wunder ;-)

4

Ich mach keinen Zwiebelsaft sondern Rettichsaft. Dazu nehm ich nen schwarezen Rettich, höhl ihn etwas aus und mach nach unten hin ein Loch aber nicht zu groß. Dann Kandiszucker rein und über ein Gefäß stellen so das der Saft rauslaufen kann. Es dauert etwas von dem auch über Nacht stehen lassen bis zum ersten Mal was kommt. Der Zucker löst sich auf nimmt vom Rettich wichtige Sachen mit die den Husten lösen. Bei uns klappts damit und sie ist in der regel den husten 2-4 Tage später wieder los.
Nachts stell ich ncoh ne Scchüssel mit heißem Wasse darin kann man noch entweder Babix, Ziebeln oder Kamille reinmachen. Hilft beim durchatmen zum schlafen.

Gute Besserung!

Lg melli + Chiara (23Monate)+ #ei 21ssw

5

Danke für Eure Antw.,werd dann einiges mal probieren.