Sagt mal, was können eure mit 2,5 Jahren?

Können eure Kinder das ABC und bis 10 zählen? Das würde mich brennend interessieren!!!

1

ehm, kann dein kind das? #kratz

also, felix ist ja erst 2 jahre und zwei monate alt und kann das noch nicht!

finde auch, dass er das noch nicht können braucht, auch nicht mit 2,5 jahre! ;-)

er kann gerade mal bis drei zählen und das auch nur, wenn er will. :-p

lg, anja mit felix (*5.12.06) und timo (*19.11.08), der gerade auf meinem arm eingeschlafen ist, deshalb alles klein geschrieben! ;-)

2

Ja, meiner konnte das in dem Alter schon. Deswegen frage ich ja :-)

3

Wieso hat dir ne Mami erzählt was ihr Kind schon alles kann!?
Ich kenne Kinder die das in dem alter schon können.
Aber sie haben kein Verständnis dafür was sie da aufsagen!
Naja hoffe du weißt was ich meine. das ist mehr so ne Art Dressur der Eltern. Ist ja auch egal. Jedes Kind lernt anders!;-)

4

Nö, wir haben das alles durch Spielen gelernt. Wieso Dressur? Es ist doch wohl sinnvoll, Spiele zu spielen, die das Kind fordern.

10

Finde ich auch, Mia-Sophie will es wissen und fragt immer wieder nach, sie wiederholt das beim Treppenlaufen, oder beim Hüpfen, oder beim Perlenfädeln...das hat überhaupt nichts mit Dressur zu tun, sondern mit sinnvoller Förderung, aber eben nicht Förderung durch Überforderung!

weitere Kommentare laden
5

Ähm sorry,soll das jetzt ein Scherz sein o meinst du das etwa Ernst????

Zum Thema:Nein,meine Tochter kann noch nicht das ABC und kann auch noch nicht bis 10Zählen#augen

Muss man das mit 2,5Jahren können???

Lg

6

hi

Daniel kann bis 10 zählen,
kann sehr viele Zahlen lesen (auch über 10)
und noch mehr Buchstaben.


ABER: er kann das weil er das will!!

immer wenn er eine Zahl oder einen Buchstaben sieht,
fragt er uns was das ist, er merkt sich das sehr schnell und
erkennt nun schon sehr viele.
Allerdings ist er sehr wissbegierig
und interessiert sich auch brennend für Fremdsprachen
und Automarken ;-)

ob das ein Kind können muss??
ich glaube nicht,
aber ich denke "fördern" sollte man sein Kind immer!!!!!

lg k.

26

Wie bei uns, auch Automarken und ach ja, die Farben kann er auch schon :-)))

38

hi

Farben habe ich nicht erwähnt,
denn die kann er schon lange#cool



;-)

7

Ja,

meine Große konnte das in dem Alter und noch einiges mehr.

Die Kleine zählt bis 16 und kann die Farben, das ABC singt sie fein auf, weil sie das Lied kennt.

Gruß

8

Naja das ABC kann Nele nicht und bis 10 zählen is bei Nele 1,3,4,5,7,8,9,10,11,12 aber ich finde sie muss es nicht können lernt sie ja noch früh genug.


LG Silke + Lea 03/04 und Nele 06/06

36

eben, denk ich auch!

witzig, meiner lässt auch immer die 2 weg;-)!..

lg
scally (die der meinung ist, dass gewisses können erst ab schuleintritt interessant ist)

9

Hallo, Mia-Sophie ist 2 1/4 und kann das, allerdings ist das doch auswendig gelernt, sie kann zwar schon 2-3 Buchstaben wiedererkennen, das ist aber auch schon alles.

Sie kann die Farben, rechts und links, sie merkt sich alles mögliche und löchert uns mit den tollsten Fragen:-)

LG Katha, Mia-Sophie 08.11.06 und #babygirl 32. SSW

13

Also, Isabelle hats nicht so mit dem ABC, aber dafür einen Abschluß in Quantenphysik!:-p








14

Total lustig!

15

Ja, und wir waren echt erstaunt!#freu

weitere Kommentare laden
17

wow........so viele tolle intelligente Kinder......und die Eltern erst dazu........ähm.....wahrscheinlich können die Kinder nur zählen und ABC aufsagen und sonst können sie nicht sprechen.....

18

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=3&tid=1914671

24

oh man, das fällt mir nur NEID und MISSGUNST dazu ein....

weitere Kommentare laden