Bis zu welchem Alter haben eure Kids Brei gegessen?

Hallo,

Ben Luca ist jetzt 1 Jahr alt und isst abends entweder etwas selbstgekochtes wie Nudeln oder halt Brei (meistens Dinkelbrei).
Wie lange haben eure Kids Brei gegessen??

LG
Jasmin

1

Hallo,

Nick hat bis er ca. 14 Monate alt war Brei bekommen, aber nicht weil er keine Stückchen essen wollte, das lag eher an mangel von Zähnen. Nick hat in dem Alter gerade mal seine zwei obere Schneidezähne noch bekommen, hatte also insagesamt 4 gehabt.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 2,5 J. & Nick 20 M.

2

Hi,

Hannah (18 Monate) ißt morgens immer noch ihren Milchbrei mit Getreideflocken. Dann hat sie wenigstens was im Magen, Brot mag sie nicht oder nur in Mini-Mengen. Sie ist eh wählerisch beim Essen und stochert viel (außer bei Nudeln !) herum. Abends bekommt sie, was wir auch essen (also Brot, Gurke oder so) und wenn sie nur herumpickt, gibts Früchtequark oder Joghurt.
Ich bleibe morgens auch erstmal bei Brei, bis ich sehe, daß sie einen ganzen Toast oder eine Scheibe Brot aufißt.

LG Nina

3

Meiner mochte schon ab ca. 10 Monaten keinen Brei mehr :-p. Hab dann Nudeln oder Reis gekocht, mit einer Gemuesesosse.

Aber das ist bei jedem Kind unterschiedlich. Der Kleine von meiner Schwester (fast 2 jahre) isst abends noch ab und zu Milchbrei.

LG Katia + #schrei (14 M.)

4

Hallo,

Bis ca. 10 MOnaten

LG

5

Bis kurz nach dem 1. Geburtstag (1 oder 2 Wochen noch).

6

Gar nicht!!! Wenn überhaupt 2-3 Mal bei Oma.

Mache alles lieber selber! Und Breie finde ich unnötig.

7

...damit noch eine andere stimme vertreten ist. mein junge hat bis gut 26 monaten gelegentlich brei gegessen. gemüsebrei mochte er halt zu reis etc. sehr gerne. normales gemüse aber in der zeit nicht mehr so. also habe ich ein gläschen warm gemacht, wenn wir grossen broccoli oder blumenkohl genossen haben.

gelegentlich hat er auch einen fruchtbrei mit getreide dem frühstück vorgezogen. oder wenn ich sehr müde war (schwangerschaft) habe ich ihm zum mittagessen statt gross was gekocht einen hipp-nudel-brei oder fisch mit reis etc. gewärmt. hat er weggeputzt.
was solls? ist ja weder ungesund noch schädlich. und die zähne hat er trotzdem ausreichend benutzt. bisschen teuer sind die grossen hipp-breie halt - aber wenn er so fisch, gemüse etc. einfach gerne hat? Mitlerweile steht er (leider) nicht mehr auf diese einfache verpflegungsart. nicht mal ausnahmsweise. er hat sich wohl zu sehr an gewürze etc. gewohnt. nur von seiner kleinen schwester klaut er gelegentlich ein paar löffel fruchtbrei...

8

Gar nicht.
10 Monate haben wir gestillt und sind dann auf stückige Kost umgestiegen.

LG Claudi

9

Hallo Jasmin,

Milchbrei so gut wie gar nicht.

Getreide-Obst-Brei vielleicht 6 Wochen lang.

Susanna hat recht spät, mit ca. 8 Monaten, Beikost bekommen, und mit 10 Monate wollte sie die Gläschen und co. so gut wie gar nicht mehr.

Mir wäre eine längere Breizeit ganz recht gewesen, da sie bis 1 Jahr nur 2 Zähnchen hatte und das Kochen für sie echt ne Herausforderung war. ---klein genug, damit sie es essen konnte, aber stückig genug, damit es ja kein Brei war und nicht wieder ausgespuckt wurde #augen

Achja, der Kleine meiner Freundin, ist wie Susanna 20 Monate alt und ist abends noch recht gern seinen Brei.

lg
Silvia

10

Hallo,

bis ca 11 Monate. Dann war alles, was mit Brei zutun hatte out, auch der Plastiklöffel. Obstbrei aht sie nachmittags noch gegessen. Aber Lene war nie so der Breifan und Milchbrei war ihr am unliebsten.

Mit den Zähnen hat das m.M.n. nix zutun. Lene hatte nur 2 Schneidezähne unten bis 13,5 Monate war...

Mach es einfach wie du denkst. Manche Kinder wollen plötzlich keinen brei mehr (wie Lene und ihr Cousin) und manche Kinder essen bis sie 18 Monate sind ausschließlcih brei. Total wurscht.

Grüßle, Ma