Ab wann begann bei Euch die Trotz-Phase???

Hallo,

mich würde mal interessieren, wann bei Euren Zwergen die Trotz-Phase begann.

Leonie ist jetzt 14 Monate und die letzten Tage sind echt Horror. Wenn sie was nicht darf fängt oder man ihr was wegnimmt schreit sie, als wenn ihr jemand den Kopf abreisen würde.

Sie ist zwar im Moment krank, aber solch einen extremen Dickkopf bin ich von ihr nicht gewohnt.

Ist das die erste richtige Trotz-Phase und wenn ja, wie lange dauert das???


Freue mich auf Eure Antworten.

LG Nina mit Leonie (*15.12.07)

1

leon ist jetzt erst 9 monate und ich gehör hier noch gar nicht her, aber manchmal hab ich das gefühl er ist jetzt schon in der trotzphase.
wenn ich ihm was wegnehme oder ihn von irgendwo wegnehme wo er so überhaupt nicht hinsoll fängt er an zu weinen.
manchmal setzt er sich extra auf den po und weint ganz dolle oder wirft sich auf die knie mit den armen auf den boden und heult.
freue mich schon drauf wenn das so weitergeht =P

kann dir nicht helfen, sorry

lg sarah + leon *15.05.08

2

Hallo,

bei beiden kurz nach dem 1. Geburstag mit schreien, bocken, auf den Boden schmeissen und heulen.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 2,5 J. & Nick 20 M.

3

Hallo!

Nein, eine Trotzphase ist das noch nicht. Sie zeigt einfach nur ihren Unmut über die Situation.
Trotzanfälle kommen plötzlich und meist ohne Vorankündigung. Eine Kleinigkeit reicht aus, dass die Kinder einen Anfall bekommen.
Die erste (schlimme) Trotzphase beginnt etwa mit 2 Jahren. Meine Tochter hatte mit 3 eine weitere. Mit 4 hatte sie eine die etwas ein halbes Jahr dauerte und nun ist sie 5 und endlich "trotzfrei".

Aber jedes Kind ist anders. Es gibt auch Kinder die Trotzen gar nicht.

LG

4

Hallo Nina,

ich hab auch immer gedacht, ich hätte da noch bis zum 2. Geburtstag Zeit, aber da hab ich mich wohl geirrt! #schwitz
Bei uns fing es auch in diesem Alter an und ist auch nicht wirklich besser geworden. Sie ist mit ihren jetzt 17 Monaten zwar meist gut drauf, kriegt aber regelmäßig kurze Trotz-/Wutanfälle. #schock
Mittlerweile sehe ich das aber ganz gelassen und kann damit umgehen.

Ich kann Dir also nicht wirklich helfen, aber wenigstens weißt Du, dass es nicht nur bei Euch so ist! ;-)

Liebe Grüße,
Jessi + Marlene

5

Hallo,
ich glaube mit der Geburt.;-)
Nein, so mit 2 Jahren. Im Moment ist es wieder etwas ruhiger.#schwitz Ist wohl die Ruhe vor dem Sturm.#augen
Wie lange das dauert kann dir wohl niemand so genau sagen, aber halt durch, du bist nicht allein...#liebdrueck

LG Sabrina

6

Hi!
Colin ist auch 14 Monate;-)
wir haben das gleiche im moment auch...Colin schreit,bis mir fast die Ohren abfallen,wenn es nicht nach seiner Nase geht..#schwitz
Ganz schlimm ist es beim wickeln...Dann schmeißt er seine windel hin und her wenn er sie zu fassen bekommt und schreit...
Er ist eigentlich ein super lieber..aber im moment hat auch so eine Phase..
Hatten wir schon einmal und irgendwann war es dann wieder vorbei#schein

Liebe Grüße....Es wird wieder besser#liebdrueck

Melly