Rote, rauhe Flecken im Gesicht !! was ist das ?

Hallo,

Luca hat an beiden wangen und an der Kinnpartie so rote stellen -so rauhe flecken halt. wenn ich die mit pantenol eincreme gehts weg. aber nach ner zeit kommen die wieder.
ist das neurodermitis???? Hab nun aus der APO noch ne wundcreme geholt...was kann ich ihn da draufschmieren, ist das ein ekzeme ??

Momentan sabbert auch er auch viel und dann wirds immer schlimmer....


habt ihr paar tips für mich ?

LG

1

Hallo,

unsere Kleine hat Neurodermitis und auch diese Flecken am Mund. Diese Flecken sind laut KiA aber keine Neuro, sondern einfach auf die Heizungsluft zurückzuführen.

Da hilft nur viel eincremen, viel frische Luft und wenig Heizung. Das juckt auch nicht, ist nur einfach trocken. Ne schöne Fettcreme hilft da schon.

LG lulu

2

Hallo lulu,

danke für deine antwort. also das mit cremen hab ich ob versemmelt, da luca nicht gecremt werden will ! ;-) aber nun hab ich von HIPP die wind & wetter creme.. die schein gut zu sein, oder ich hol die von weleda noch...

jucken tuen die stellen anscheinend nicht, nur werden die auch ab und an richtig rot und dann verblassen sie wieder... sieht komisch aus ! Hab schon gedacht er ist auf irgendetwas allergisch....

LG

4

Wenn es Neurodermitis wäre, könnte er die Finger garnicht davon lassen. Ist bestimmt bald weg. Und wie Herpes hört es sich auch nicht an.

LG

weiteren Kommentar laden
3

Könnte eine Kuhmilchallergie sein, einfach mal solche Produkte weglassen und schauen ob es besser wird.
Ansonsten nimm Kaufmanns Kindercreme dafür, die ist dafür super. Kostet unter 3 Euro, gibts in Apo uund Drogerie (dm) und du kommst ewig mit der hin.

LG k.s

7

kaufmanns kindercreme - da stand ich dafür im DM ! das werde ich holen. lieben dank für den tip.......milch ??? hmmm.. aber er hat das jetzt erst wo es so kalt ist und er dauernd nass am mund rum ist... komisch, die backe ist aber auch betroffen

18

dieser tip mit der kaufmanns kindercreme war gold wert !!

die creme riecht erstens lecker, luca meckert beim eincremen nicht und ich hatte sie ihm gestern drauf und abends dick eingeschmiert... heute früh waren fast alle flecken im kinnbereich weg, die auf der backe ist heller und man erahnt sie nur noch !!!

also diese creme kann ich auch empfehlen und das für 2,50 im DM - die reicht wirklich seeeeeeeehr lange !

danke nochmal für den tip !!!

weiteren Kommentar laden
6

Hallo!

Jannis hat das auch ab und zu mal. Meistens wenn er zahnt und zu viel den Schnuller im Mund hat.
Er hat das auch schon auf der Brust gehabt, wenn der Pulli feucht ist, durchs sabbern.
Ich schmiere ihn dann mit Linola ein und dann geht es meist ganz gut weg.

lG Simone

8

Linola - oh man, ich muss einkaufen gehen :-)

11

Hallo

Für meine Tochter hatte ich auch mal Linola. Da hat sie sich den ganzen Oberkörper aufgkratzt. Hat super geholfen.
Das im Gesicht könnte auch gut durch die Kälte sein. Da sie meisten Cremes ja viel wasser enthalten und das kann bei bis zu +4 Grad auf der Haut gefrieren. Oder auch wenn das Kind bei der Kälte sabbert (z.B durch nen Schnuller).
Ich nehme für eine Kinder vor dem raus gehen Melkfett und wenn wir nach Hause kommen wisch ich es runter soweit es geht und nehme normal Bebe Creme.

LG Tweety25883

9

Hallo,

hier kannst du auch nachfragen:

http://www.rund-ums-baby.de/hautfragen/

Alles Gute

10

oh danke !!

12

Kann einfach von der Kälte kommen.
Wir nehmen für fast alles Jellin Basis Creme, gibts auf Rezept vom KiA. Sind nur natürliche Sachen drinnen und kein Parfum.
Einmal damit eincremen und meist haben sich rauhe Stellen erledigt! (Nehme sie auch gern für meine geschundenen Putzhände).

Lg,
Sandra

13

ja, denke auch das die kälte und er ständig nasse mundbereich die roten flecken auslöst... hab gerade die kaufman kindercreme und die wind + wettercreme von hipp geholt. nun teste ich mal durch

14

meine Maus bekommt das wenn ich ihren Mund/Gesicht mit Feuchttüchern abwische. Wenn wir unterwegs sind und ich nix anderes zur Hand habe. Wir haben schon die "Sensitive ohne alles Tücher" aber sie ist da halt empfindlich. Wasche sie dann gut mit Wasser ab und creme mit EUBOS Haut Ruhe und dann ists innerhalb 1-2 Tagen weg.

LG happysushi

15

ja, das mit den feuchttüchern hab ich schon abgeschafft. darauf reagiert er auch gleich mit roten stellen !!!!

16

Das ist bestimmt nur die Kälte. Mein Kurzer hat das auch. Ich nehme die Creme "Haut Ruhe" von Eubos (teuer aber gut). Ich hab selbst ürigens sehr schlimm Neurodermitis gehabt als Kind und leide darunter heute noch. Daher bekomme ich auch bei jedem trockenen Fleck eine kleine Krise #schock

LG Katja

17

Hi Katja,

ich hoffe es wirklich das es NUR die Kälte ist. aber ich muss sagen, jetzt wo ich mal wirklich fleissig am cremen bin, auch wenn es luca gar nicht mag - da geht das rauhe wirklich weg.

LG und alles gute