Wieviel soll ein Kind (14 Monate) trinken?

Hallo!

Eigentich hatten wir mit Lara nie ein Trinkproblem. Sie hat immer eine Pulla und hat 3-4 Pullas (250 ml) mit Wasser mit nem Schuss Apfelsaft getrunken. Wir haben jetzt seit einigen Monaten auf eine Tasse umgestellt. Sie trinkt da zwar auch draus, aber halt viel weniger. Sie trinkt ca 300 ml am Tag aus der Tasse und dann nochmal eine Pulla 250 mittags und eine Abends. Und nachts ne Milch. Man war das kompliziert. Sie trinkt also über den Tag verteilt plus einmal nachts ca 1 Liter. Jetzt will sie aber nachts dauernd trinken. Das schon lange. ICh denke mal es ist nur Gewöhnung, weil sie dann nuckeln kann (sie nimmt keinen Schnuller).

Jetzt meine eigentliche Frage. Ist ca 1 Liter genug in dem Alter. Ich lese hier immer, dass Kleinkinder ca 1,5 Liter trinken sollen. Aber das gilt doch bestimmt nicht für so kleine Kleinkinder, oder?

Vielen Dank uns sorry fürs komplizierte Schreiben #schein

LG

Chrissy + Lara 14 Monate

1

Also ich habe mal gelesen das in dem Alter eine Trinkmenge von ca 500 ml -750 ml aussreichend ist. Auch ich habe mir mal Gedanken um die Trinkmenge unseres Aohnes gemacht ( er hat ab 9 Monaten die Pulla ganz verweigert und trinkt seit er 1 Jahr ist nur aus Glas/Tasse). An manchen Tagen trinkt er fast 1 Liter und an anderen kann ich froh sein das es 2 Gläser sind. Bei Nachfrage bei der KIÄ sagte sie nur das es genau wir bei uns ist die trinkenso viel wie der Durst ihenen sagt. solange die WIndel nie richtig trocken bleibt über Tag (also du sagen kannst das regelmäßig was reingeht ) ist alles OK. Du kannst die KInder halt nicht zu trinken zwingen. Versuche deinem Kind an den Tagen wo es sehr wenig trinkt etwas anzubieten ws es sehr gerne trinkt(ruzhig ach mal nen Saft pur so lange es nicht dauerhaft ist) und wenn es das auch nicht nimmt hat es einfach keinen Durst. Mach dir nicht zu viele Gedanken. Ein Guten Anhaltspunkt sind auch die LIppen, da diese wenn die Kleinen zu wenig trinken als erstes trocken werden.
LG
Schmuigel

2

hallo
Hey meine heißt auch lara und ist übermorgen 15 Monate..
Wau trinkt deine viel!
Wir kommen einfach nicht auf einen Liter..
Wenn wir 600ml trinken dann ist das viel!!!
Egal ob aus Tasse oder Tasse mit Strohhalm oder auf Trinkflasche...
Bis vor 2 Monaten hat sie Nachts noch ca. 200ml Milch getrunken, aber die sind nun auch weg gefallen..

Hatte im Januar den Doc. drauf angesprochen und er meinte so 1 Liter wäre voll ausreichend und wenns weniger ist wäre es auch nicht dramatisch..
Ich sollte ihr halt immer was anbieten.

Also mach dir keine Sorgen..

Lieben Gruß

3

Mein Sohn (bald 2) kommt glaub ich nicht annähernd auf einen Liter pro Tag.
Genau weiß ich es nicht, da ich nicht nachmesse und es von Tag zu Tag unterschiedlich ist.

Was ich weiß:
Mein Kind ist fit und gesund, hat rosige Haut und pinkelt, was das Zeug hält. ;-)

Also ist alles ok.

LG Claudi