Klärt mich mal zu Centerparcs auf. Sorry wenn ich hier poste.

Hallo,

an die Centerparc Fans hab ich mal ne Frage (oder mehrere #hicks)
Wie ist das wenn ich da was buche? Was hat es da mit dem Park auf sich? Muss ich da vor Ort extra was bezahlen? So für den Wasserpark? Oder ist da alles mit drin? Stell ich mir das so vor das es ein riesen großer Park im grünen ist und dann gibt es da viele Häuser zu mieten und dann ist da ein Wasser Park und ein Streichelzoo und was da noch so angeboten ist. Halt zu meinem Preis alles inklusive?? (Preis ist ja schon happig #aerger) Also könnt ich jeden Tag ins Wasserbad gehen? Oder nicht? Versteh das irgendwie nicht so #hicks und wir wollen evtl. mal für ein paar Tage da hin.
Also Mädels (und Jungs) klärt mich hier doch mal auf.
Und welche Parks würdet ihr empfehlen? Und warum? Wir würden mit unserer kleinen (21 Monate) fahren, ist das dann schon was für die Maus?

Sorry Fragen über Fragen und nochmal sorry das es eigentlich nicht hier hin gehört (evtl. verschieben??)

LG
Silvia <--- die echt mal wieder hier raus mus ;-) und mit Christina (<--die gleich wach wird)

1

Ach ja ich hab schon interesse an Huttgenheugte (<-- schreibt man das so?)
Ist der Park was?

2

Huttenheugte fand ich schrecklich.
Wahrscheinlich weil wir ein echt dreckiges Haus hatten mit defekter Heizung und direkt am See wohnten.
Jeden Morgen ab 5 war Terror von Enten und Rabenvögeln.

Das Bad ist schön.

Aber ehrlich würd ich für das Geld nicht mehr da hin fahrn und mir lieber ne Ferienwohnung irgendwo nehmen.


LG Tina

5

Huttenheugte fand ich klasse und wir wohnten auch direkt am See.
Das die Tiere um 5 Uhr aufstehen nennt sich Natur, wer die nicht mag sollte in keinem der Naur-Parcs Urlaub machen.

Bispingerheide fand ich auch toll.
Einziger nachteil dort, in der Nähe ist ein Panzerübungsplatz, da knallt es ab und an mal.
Wobei ich keine Ahnung habe ob das bei so einem Knall wirklich in der Nähe war, oder 30km weiter.
Störte aber nur am ersten Tag wirklich

weiteren Kommentar laden
3

Also für den Wasserpark muss man nichts extra zahlen, für andere Aktivitäten wie Sport, Bowlen etc schon, genauso wie fürs Essen (logisch)

LG Maike & Khira (15 Monate)

4

Hi,
wir waren schon ein paar Mal in Centerparcs (bzw. auch in denen mit anderne Namen, die zur gleichen Gruppe gehören). Und eigentlich meistens zufrieden. Huttenheugte ist zu lange her, weiß ich nicht mehr - zuletzt waren wir in der Eifel, das ist einer mit eher einfacher Ausstattung (aber für unseren da ca. 28 Monate alten Sohn war es perfekt).

- Das Schwimmbad ist inklusive, allerdings kann man nicht beliebig rein- und rausspazieren, i.d.R. kann man erst zwei Stunden nach Verlassen vom Bad wieder rein
- Sauna ist i.d.R. NICHT inklusive
- ansonsten hängt es vom Park ab...es gibt Dinge, die noch inklusive sind (z.B. der Indoor-Spielplatz in dem in der Eifel, den gibt es aber nicht in allen Parcs), andere Sachen kosten Extra (Sport-Aktivitäten) und das nicht gerade wenig
- die einfachsten, "preiswertesten" Ferienhäuser sind i.d.R. genau das: sehr einfach - wer etwas mehr Komfort will, muss mehr zahlen - aber wohnen kann man auch in den einfachen

Ich denke, es ist auch schon was für Kinder in dem Alter, wenn die Kleinen Spaß am Schwimmen haben und nicht gleich auf jeden Schwimmbadbesuch mit einer MOE reagieren -wenn doch, würde ich mir irgendwo anders ein günstigeres Ferienhaus mieten, wo man nicht für ein Schwimmbad mitbezahlt.

Das Einkaufen im Park ist sehr teuer, dito gilt für Essengehen, aber mit Selbstversorgung fand ich es gar nicht sooo teuer, wenn ich mal berücksichtige, dass mein Sohn Schwimmbad und Indoorspielplatz super fand und wir beides ausgiebig genutzt haben.

Wir wären gerne dieses Jahr wieder in einen gefahren für eine Woche, aber eine teure Autoreparatur (ohne Bremsen kann man zwar noch fahren, aber das Anhalten wird schwierig ;-)) hat das ganze wohl erst mal auf unbestimmte Zeit verschoben.

Am besten gefallen hat mir der Park in der Bispinger Heide, der ist aber auch einer der teuersten Parks.

Viele Grüße
Miau2

6

Also, wir sind absolute Mehrfachtäter. Am Besten finde ich den Park Bispinger Heide (von Panzerübungen habe ich da noch nie was gehört). Im Preis mit drin ist das von Dir gebuchte Ferienhaus, der Eintritt ins Schwimmbad, in Bispingen auch der Indoorspielplatz, die Spielplätze draussen, der Bauernhof (den kenne ich persönlich aber noch nicht), die Mitmachaktivitäten für die Kinder. Mitten im Centergelände liegt der sogenannte Marketdome, da ist alles drin: Schwimmbad, Indoorspielplatz, Supermarkt, Klamottenladen, Restaurants, Eisdiele, Spielhalle mit Daddelautomaten, Billardtische, Bowlingbahn. Ist alles sehr nett angelegt, mit echten Flamingos, Papageien, Palmen und irgendwie alles ganz heimelig. Und seit es ja das Rauchverbot gibt, kann man da drinnen auch mal richtig Luft holen...
Die Preise im Supermarkt sind okay, die Restaurants dagegen schweineteuer (da schluckt man schon mal, wenn man so die Karte rauf und runter liest). Wir haben meistens im Ferienhaus selber gekocht, gefrühstückt eh und sind nur ein- oder zweimal essen gegangen. Bowling, Billard und die Sportaktivitäten muss man noch mal extra zahlen. Mit kleinem Kind lohnt es sich, ein Haus in der Nähe des Marketdome zu nehmen (Sonderwunsch kostet natürlich wieder extra...), das Gelände ist sehr weitläufig und sonst ist man schon mal 20- 30 min. zu Fuss unterwegs.
Fazit: Es ist sehr teuer, aber bietet echte Erholung. Wenn wir mit dem Auto durch die Schranke fahren, ist das wie ein Eintauchen in eine andere Welt.
Achja: Wir waren schon mit unseren Kindern in allen Altersklassen da (von 7 Wochen bis 7 Jahre) und es hat immer gepasst. Im Schwimmbad gibt es übrigens auch kostenlose Laufställe, damit die Kleinen auch mal schlafen können oder mal kurz sicher geparkt werden.

7

Auf die meisten Fragen wurde ja schon geantwortet. Ich kann dir auf jeden Fall Erperheide empfehlen, wir waren letztes Jahr dort, Zoe war da 2 Jahre alt. Es war super, Schwimmbad und Indoorspielplatz, sogar extra einer für die Kleinen.
Werden dieses Jahr wieder fahren. Aber die Bungalows sind wirklich sehr einfach, wenn man den Standard nimmt.

LG Suse

8

Hallihallo!

Wir waren erst letztes Wochenende im CenterParcs Hochsauerland. Suuuuper, da das Wetter mitgespielt hat und es schneite.

So weit ich das weiß, hat jeder Park etwas Besonderes. Im Sauerland gibt es draußen eine kleine Rodelbahn. Im Schwimmbad gibt es nicht nur Kinderbecken, Rutschen, Whirlpool, Wellenbad, Außenbecken & Co., sondern auch eine tolle Wasserstadt (allerdings erst ab Schulalter).

Ich war schon mehrfach im CenterParcs und fand es jedes Mal toll. Wenn Du regelmäßig buchst, wirst Du friends-Kunde und erhälst tolle Ermäßigungen.

Die Ausstattung der Bungalows sind völlig ausreichend. Wir hatten jetzt einen 4-Personen-Bungalow mit Herd, Mikrowelle, Spülmaschine, Wasserkocher, Toaster...es war alles vorhanden. Gibt natürlich auch Luxus-Häuser!!! Für Kinder gibt es immer ein Babybett und einen Hochstuhl ohne Extrakosten. Wir waren auch Essen und ja, es ist schon teurer als daheim. Aber es ist ja auch Urlaub!

CenterParcs kann teuer sein, aber es gibt immer wieder Rabattaktionen. Guck mal im auf die Homepage! Ihr bekommt bestimmt (hängt natürlich auch von der Reisezeit ab) einen Junge-Familien-Rabatt.

Viel Spaß

9

Hallo Silvia

Wir waren mittlerweile 3 mal im Centerparcs, für kleine Kinder finde ich Hochsauerland klasse. Da gibt es einen Wasserspielplatz im Aqua Mundo, der ist einfach Superklasse. Meine 2 hatten dort riesen Spass ( Alannah war 19Monate und Lea kurz vor Ihrem 4. Geb.)
In Butjadinger Küste waren wir 2 mal war auch super.
Fahren wir im September wieder hin (heißt nun aber Nordseeküste und ist nun Sunpark).
Schau doch einfach mal die Angebote durch, 4 Parks wurden ja ausgegliedert heissen nun Sunparks, laut der Info von Centerparcs wurden aber auch alle Sunparks renoviert. Sunparks sind im Preis günstiger als Centerparcs, kann aber bisher nur Nordseeküste empfehlen da ich dort schon 2 mal war.
Sehe grad kommt aus PLZ 33 da wäre es doch naheliegend mal Hochsauerland zu testen, warte bis verrückter Mittwoch ist( ab 12Uhr mittags) und such dir dann was aus. wir sind direkt von der Weser bis zum Hochsauerland waren es nur 85km.
In der Stadt dort sind auch alle Supermarktketten vorhanden die man braucht, nette und bezahlbare Restaurants gibt es auch in der Stadt.
Bucht ein Haus Nähe Marketdome, den Hochsauerland ist Autofrei, sonst kann schon mal ein langer Fussmarsch fällig sein. Zum ein- und auschecken dürft Ihr ans Haus fahren.
LG Elke