Wie viele Bettlaken in der Phase des Trockenwerdens?

Hallo,

so rein Interesse halber, wie viele Bettlaken habt ihr fuer die Kleinen? Meine Tochter ist nun 2 1/2 und irgendwann in der naechsten Zeit wird uns bestimmt das Trocken werden beschaeftigen... Ich muss gestehen, dass ich momentan nur 2 habe (sind gerade auf ein grosses Bett umgestiegen #schein)...

LG,
Claudia

1

Hi!

Svenja ist drei und nun über Tag so zu 85% trocken. Mit der Nacht wollen wir uns aber noch gut bis Sommer Zeit lassen, das passt einfach temperaturtechnisch besser.

Ich hatte vor so wasserdichte Unterlagen zu besorgen und zwischen Matraze und Bettlaken zu legen, keine Ahnung ob das gut ist, ist nur so eine Idee.

LG
Nicole

2

Hallo Nicole,

Du brauchst aber ja trotzderm noch Bettlaken darueber - wie viele habt ihr davon? Ich habe ja keine Ahnung, wie oft in einer Nacht etwas daneben gehen kann?

Claudia

3

Das stimmt, ich würde jetzt so drei Stück nehmen, zur Not ginge ja auch ein Handtuch drüberziehen. Puh, da kommt noch was auf uns zu :-).

Willst du denn gleich auch Nachts starten??

weitere Kommentare laden
7

Also ich denke, wenn Du nachts mehr als zwei Bettlaken brauchst, dann solltest Du das Projekt "trocken werden in der Nacht" noch etwas zurück stellen.

Achte darauf, ob die Windeln morgens noch nass sind. Wenn nicht, dann kannst Du einen Versuch wagen. Wenn es noch nicht klappt, dann lass es sein. Das frustriert nur.

9

Es gibt so moltons, die auf einer Seite Wasserabweisend sind. die habeich immer über das Laken gezogen. Die sind nur ca 50 cm. breit, so dass genau der bereich abgedeckt ist. und man muss nicht immer das ganze Laken wechseln.

10

Solange man noch ein bettlakentechnisches Problem hat, ist es zu früh zum Trockenwerden...
ich habe bei meinem Großen gewartet, bis die Windel morgens eine Woche lang knochentrocken war und sie dann weggelassen. Seitdem hatten wir nur einen einzigen Unfall, und zwar, weil Papa vergessen hatte, ihn vorm Schlafengehen noch mal aufs Klo zu setzen - von mittags um drei an würd ich auch nicht durchhalten...
Das war aber in der ersten Woche. Seitdem steht er nachts auch selbständig auf, wenn er mal muss, ist aber sehr selten.
Also: wenn du dir Stress und Wascherei ersparen willst, warte lieber noch was.
Ich hab übrigens drei Bettlaken...
LG Isa

11

Hallo Claudia,

meine Große hat damals (vor fast einem Jahr) gesagt, dass sie nacht auch keine Windel mehr möchte. Seitdem ist noch nie ein Unfall nachts passiert. (Am Tag schon, weil z. B. der Knopf von der Jeans nicht schnell genug aufging).

Aber ich würd mir ne Moltonauflage holen und dann evtl. noch zwei Bettlaken, denn wenn sie mal MD hat, dann spukt sies voll.

Gruß
Andrea
mit Ramona 3 und Christina 21 M.

12

uns hätten zwei gereicht.

meine tochter wollte erst dann ohne windel schlafen, als sie nachts immer wach wurde, wenn sie mußte und auf den topf ging, die windeln sehr lange trocken waren.
sie hat dann nur einmal ein bißchen ins bett gemacht, als morgens aufgewacht ist.