irgendwie ja auch kleinkind - weichspüler!

hallo leute!

kein dringendes aber ein mich schon lange beschäftigendes anliegen: welcher weichspüler duftet denn am allerbesten?
seit jahren bin ich auf der suche nach dem perfekten duft. ich selber hatte ihn bereits einmal; es war eine probe, und ich habe mir leider nicht gemerkt, welche sorte/marke.
zu ärgerlich. manchmal ersteiger ich kinderklamotten auf ebay, die ganz toll riechen, traue mich dann aber nicht, den verkäufer nach dem weichspüler zu fragen :-)
ich hab bestimmt schon 20 verschiedene sorten durch. im moment benutze ich den von frosch mit mandelduft. okay, aber nicht die offenbarung.
also, verzeiht das silopo und berichtet!
schönen abend euch!
regina

1

du bist ja putzig!
ich kann dir leider nicht weiterhelfen. ich benutz nur den hypoallergenen weichspüler ohne duft.

aber wenn mir mal der perfekte duft begegnet, dann geb ich dir bescheid.:-)

lg,

schullek

3

danke, das wäre sehr hilfreich :-)

2

Hallo,
ich kenn das mit dem "fremdriechen".
Ich habe Frosch natur (ist der blaue), den find ich auch gut.

Ansonsten ist es ja auch eine "Geschmackssache", was man nun mag oder nicht.

Meine Mutter liebt Lenor, da krieg ich Zustände....

G.
22

5

fremdriechen, genau!
unlängst habe ich bodies ersteigert, die rochen wirklich famos, und das selbst noch NACH dem waschen.
unglaublich, die restliche wäsche roch öde wie eh und je, nur diese bodies waren von allerfeinstem duft. das gibst doch echt nicht!

4

Hallo

Ich benutze im Moment am liebsten den blauen Weichspüler von Kuschelweich. Keine Ahnung wie der heißt.
Der orangene von Kuschelweich ist auch gut.
Gut duftende Wäsche liegt aber nicht nur am WS, sondern auch am Waschmittel. Wenn das Waschmittel sch**** riecht kann auch der WS nicht mehr helfen.


LG Kati mit Elina *28.06.07

6

stimmt natürlich. unser frosch-waschmittel riecht dezent-solide, würde mir glaub ich keinen duft verhageln.

7

Hi,

ich nehm am liebsten Vernel, so ne türkise Flasche...Die Wäsche riecht ewig "frisch."

LG

8

ich hab auch den von frosch und bin mit dem sehr zufrieden, wahrscheinlich weil ich mich damit abgefunden habe, dass die wäsche meiner mutter immer besser riechen wird (sie wäscht in ermangelung meines platzes, meine bettwäsche und handtücher, diese liebe und das duuuuftet) oder wenn mein kind nach einem wochenende bei oma ankommt, riecht sie sooo friiiiisch :)

aber ich nehme dafür umweltschonendes zeuch, meine mutter habe ich davon noch nicht über zeugen können..... vielleicht kann man irgendwas mit ätherischen ölen selber machen , muss doch gehen :)

9

Hallo

also wir nehemn von Lenor die gelbe Flasche. Damit sind wir sehr zufrieden und wir finden das er super riecht #huepf

lg
lizza

10

Hallo

Ich habe auch schon mehrere Weichspüler ausprobiert und finde Softlan (blau,lila und rosa) am besten.

Selbst meine Freundin hat schon gefragt,welchen Weichspüler wir benutzen,weil unsere Wäsche immer so gut duftet und nimmt jetzt auch nur noch Softlan.

LG Ines

11

Also, jetzt muss ich echt mal fragen: Warum nehmt ihr alle Weichspüler? Ich habe das so gelernt, dass es schädlich ist für die Haut (insbesondere bei kleinen Kindern), da der Weichspüler nicht restlos ausgewaschen wird sonder einen Film um die Faser herum bildet (dadurch ja auch die Geschmeidigkeit und der Geruch). Welche Vorteile hat Weichspüler?

12

geschmeidigkeit und geruch :-)

15

habe auch noch nie Weichspüler verwendet. Auch Proben an der Kasse lehen ich ab. Nehme meist Persil und bin damit zufrieden. Finde Weichspüler unnötig und "ungesund" Ausser dem soll er ja zeugungsunfähig machen (weiss aber nicht, ob da was dran ist)

LG Daniela

weiteren Kommentar laden
13

Huhu,

bei uns wird oft gewechselt, gehöre aber zur Lenor-Kuschelweich und Vernelfraktion #pro

Ich glaube, an deiner Stelle würde ich über meinen Schatten springen und die Verkäufer doch noch mal anschreiben.
ist ja nix schlimmes. Und für mich wäre das sogar schön, wenn jemand sich so über meine gewaschene Wäsche freut :-)

GLG

Sara