Durchfall und Erbrechen - es wird nicht besser!!!

Hallo,

bin langsam total am verzweifeln. Seit 4 Tagen hat mein Kleiner (14 Monate) eine Magen-Darm-Grippe mit häufgen Durchfall und Erbrechen nachts. War beim Doc und habe viele Medis bekommen. Gebe sie ihm auch. Aber es ist bis jetzt noch nicht geworden, nicht mal ansatzweise. Muss morgen wieder zum Doc.
Was kann ich ihm zu essen geben, was gut gegen Durchfall hilft? Und wie lange dauert so was denn? Habe nicht soviel Ahnung, ist mein erstes KInd und er ist auch zum ersten Mal richtig krank.:-(

lg
schnuckie

1

Hallo,
was nützt das Essen wenn er es wieder erbricht. Was jetzt wichtig ist das ihr ins KH fährt. Er wird dann eine Infusion kriegen. So war das auch bei meinen Sohn.

Alles Gute #liebdrueck

LG
Melli

2

Du stillst nicht zufällig noch, oder?

3

Hallo,

was hast Du denn für Medis bekommen?

Vomacur gegen Erbrechen? Was sonst noch?

Elenya hat seit letzten Donnerstag Durchfall und seit Samstag auf Sonntag Nacht 2mal Erbrochen. Heute hat sie immer noch Durchfall! Sie bekommt Traubenzucker und Infecto Diarrstopp LGG (das mag sie aber gar gar nicht - es schmeckt aber auch widerlich). Sie hat mittlerweile 600 g abgenommen und zum Essen bekommt sie Salzstengel, Schmelzflocken mit Wasser angerührt und heute mal eine zerdrückte Banane. Falls der Duchfall bis morgen nicht besser ist, müssen wir eine Stuhlprobe abgeben.

Sie hatte es genau vor einem Jahr schonmal und war kurz vor einer KH-Einweisung, aber zum Glück hat sie sich dann berappelt. Damals war sie noch unter einem Jahr - jetzt wird sie in 2 Wochen 2 Jahre alt.

Du darfst auf keinen Fall Milch und Kristallzucker und Fett geben. Salzstengel sind gut und Traubenzucker bei Durchfall!

LG, Anja

4

hi

also unsere magen-darm grippe hat ganz genau eine woche gedauert.
sie hat die ersten 2 tage nur zwieback gegessen und viel viel viel getrunken.ich habe ihr ständig das trinken angeboten, da es sehr wichtig ist.
wir haben vom arzt auch ein pulver bekommen was man mt wasser anrührt,für den darm.
das erbrechen hat dann aufgehört nach 2 tagen und dann habe ich ihre mahlzeiten langsam wieder normalisiert da egal ob zwieback,banane etc. alles kam eh wieder in mengen wieder raus:-)

lg
und gute besserung#klee

sandra und colleen

5

ich würde auch ins kkh fahren!

gute besserung!
lg Jenny mit Josephine-14 monate

6

Hallo Schnuckie82,

bleib mal ganz ruhig, wir hatten das auch ert gehabt, und jetzt schon wieder, standen auch kurz vor einer Einweisung ins KH. Solange der Doc das noch nicht macht, ist es noch ok, denk ich.

Wir hatten auch die Medis gegeben wie "anja96" geschrieben hatte. Die haben bei Lukas ganz gut geholfen, allerdings er mag #huepf#huepf die Infecto Diarrstopp LGG ganz gerne, die gibt es aber auch in *Kirschgeschmack* das sollte der Doc aber auch auf dem Rezeptschein vermerken, sonst bekommst du nur das normale Rezept.

Ansonsten, kannst du Toastbrot, Zwieback geben, oder kleine Sternchennudeln mit magere Brühe, Milupa Heilnahrung, zerdrückte Banane, oder geriebenen Apfel (etwas stehen lassen, bis er unansehnlich braun geworden ist) den kannst du auch zusammen mit ner zerdrückten Banane geben.

so, ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

wünsche gute Besserung #klee #liebdrueck

Antje

7

Hallöchen,
ich gebe immer diese Elektrolyte aus der Apotheke. Beide Kinder vertragen sie sehr gut und die Kleine nuckelt sie immer genüßlich aus der Flasche (Apfel-Banane - Geschmack).

Worauf ich noch schwöre ist Homöopathie - einmal Ipecac D12 (5 Stk. früh, mittag, abends gegen Erbrechen ohne Magenkrämpfe) und Ferrum phos. D12 auch 5 Globolis (gegen Durchfall).
Frage aber lieber nochmal in der Apotheke nach! Habe aber nur gute Erfahrungen damit gesammelt. Allerdings ist es schon ganz schön lang bei Euch.... Ganz wichtig! Schau, ob die Hautfalten (z.B. auf dem Handrücken) stehen bleiben, wenn das ist, dann nur noch ins Krankenhaus - das ist der Beweis, dass eindeutig zu viel Flüssigkeit verloren wurde.

Geh nach Deinem Gefühl und hab bloß keine Angst, dass ein dummer Kommentar im Krankenhaus kommen könnte.

Alles Gute #klee
Bianca (zwei Kiddis 5+1 Jahre)

8




Unsere bekommt dann Heilnahrung ...damit klappt es gut.


LG Kerstin