11,7kg bei 26 monaten... ist das zu wenig???

hallo liebe urbanerinnen,

meine tochter ist 26 monate, 89cm groß und wiegt 11,7kg.....

mittlerweile sprechen mich immer wieder verwandte, bekannt und freunde an, wie dünn meine tochter doch wäre und das könne doch nicht gesund sein....

unsere Kinderärztin meinte nur, solange sie isst und trinkt wäre alles ok.

also, meine frage::::


was wiegen eure mäuse so??????



danke für die antworten.


lg kirsten

1

Mein Sohn wiegt mit 16 Monaten und 82 cm schon 11,85 kg #schock

also irgendwie stimmt da bei unseren Kindern die Relation nicht #kratz

LG
Tanja mit Brian

2

ja, das glaibe ich auch....

10 monate jünger, 7 cm kleiner und 150gr mehr auf der waage... da stimmt was nicht...

mal sehen, ich glaube ich werde im frühling nochmal mit ihr zur kinderärztin gehen....

danke für die antwort


kirsten

3

ich kann leider mit niemandem real vergleichen..
aber lt den ganzen Tabellen und Werten liegt mein Muckel genau auf der Normlinie...

will dich nicht beunruhigen..
hab mir gerade mal die U-Daten meiner Schwester rausgesucht.. die war in auch immer ein Fliegengewicht...
vll liegt es einfach so in der Natur deiner Tochter :)

4

Java ist 32 Monate alt, wiegt zwischen 11,5 und 12 kg (zu Hause gewogen) und ist ca. 94 cm groß. Sie ist (abgesehen von einem Mädchen beim Turnen) die Kleinste, aber sie ist fit und quitschfidel, deswegen mache ich mir darüber keinen Kopf.

5

Hallo

Kenne ich gut, mein Mittlerer wog damals auch nur 11,6 kg und war 90 cm groß, heute hat sich nicht viel geändert, er ist 1,27 und wiegt gerade mal 22,8 kg.
Sein kleiner Bruder ist 97 cm groß und wiegt seit einem halben Jahr zwischen 13,5 und 13,8 kg, er ist fast 33 Monate alt. Bei der U7 hatte er 13,1 und war 90 cm groß.

LG Tath

6

Hallo,

mein kleiner 24 Monate wog bei der U7, am 10.02. 10,9kg und ist 85,5 cm groß.

LG Christina

7

Meine Tochter ist 26 Monate alt, 82 cm groß und wiegt 10 Kilo

8

#gaehnGuten morgen!!
Eine Runde Kaffee für alle.

Also Robin ist jetzt 30 Monate und 1m genau ( gestern beim Kia) und wiegt 16,1 kilo. das hört sich vielleicht viel an. er ist aber nicht dick er siehtt ganz normal aus. die größe zum Gewicht passte laut Kia halt nur für vielleicht 6 Monate älter. Aber das ist doch nicht schlimmes die einen sind groß die einen klein Hauptsache gesund u Fröhlich oder????

Lieben gruß Desiree die gleich 5 Stunden Blümchen #blumebinden geht und Robin mit Oma spielt...

9

Guten Morgen,

ich finde es nicht zuwenig, meine Tochter ist ca. 86cm groß und wiegt 9,5 Kilo.

LG
Curly

10

Huhu!

Das ist sooooooo verschieden!

beispiel:
mein Ältester wog mit 2 Jahren gerade mal 11,3kg auf 86cm...
mein Jüngster wog mit 1(!) Jahr schon über 12kg....

Solange das Kind in seinem Rahmen zunimmt, wächst und gedeiht und fit und gesund ist, ist doch alles gut!

mein Ältester ist jetzt 6, er ist schlank und nicht riesig, aber total normal und kerngesund!

meine Mittlere ist relativ klein, aber hat das perfekte Gewicht für ihre Größe..

und mein Kleinster war immer eher groß und kräftig...jetzt mit 17 MOnaten 84cm auf 13kg...

und sie wurden alle lange gestillt udn essen alle das Gleich und haben alle die gleichen Eltern;-) - und was die hauptsache ist: sie sind alle gesund!


lg

melanie mit Nr.4

11

Schon meine alte Kinderärztin hat vor über 30Jahren zu meiner Mutter gesagt: "Freuen sie sich über jedes dünne Kind".
Und wenn man sich die Gewichtsentwicklung generell heute mal so anschaut (auch bei Erwachsenen, Jugendlichen und Schulkindern) hatte sie echt recht! Ich würde mir auch immer eher bei einem "dickeren" Kind Gedanken machen.
Also, wenn Dein Kind trinkt und isst, gesund ist und gerne spielt und rumtobt ist doch alles supi!