Ablehung von der Krippe - zu temperamentvoll

Hallo liebe Kleinkind-Mamis,

ich muss das mal loswerden... eigentlich macht mich die Geschichte echt böse aber es ist zu komisch #heul

Da ich wieder bei meinem alten Arbeitgeber angefangen habe zu arbeiten, wollten wir zurück nach Kiel ziehen aber nur, wenn wir einen Krippenplatz bekommen... also hab ich mich auf die Suche gemacht und was schönes gefunden (dachte ich) : ganz neu, super Konzept, schöne Räume und Waldorfpädagogisch. Die "nette" Leiterin hat uns einen Platz freigehalten - alles Prima... bis.... ja, bis wir da waren mit unserer kleinen Hummel #ole

Folgende Situation: alle Kinder müssen beim Frühstück sitzen bleiben - ist ansich ja auch gut ABER die haben 1 Stunde lang gefrühstückt #schock welches 1jährige Kind soll denn bitte solange sitzen bleiben? Sobald ein kleiner Zwerg nur versucht hat aufzustehen, wurde es am Arm runter gerissen und böse angeschaut und ausgeschimpft #contra
Auf dem Tisch brannte eine Kerze und solange diese brennt, müssen alle sitzen bleiben erzählte die Erzieherin meiner Tochter - tja, nichts leichter als das: Theresa stand auf, lehnte sich über den Tisch, pustet die Kerze aus und ging spielen #huepf #heul #huepf

naja... das Ende vom Lied: wir wurden abgelehnt, so etwas hätten sie ja noch nie erlebt und Theresa scheint ja recht temperamentvoll zu sein und das würde so gar nicht in die harmonische und überaus soziale Gruppe dort passen #klatsch

Ich bin stolz auf meine pfiffige Tochter und die Umzugspläne sind erstmal verschoben... sie bleibt in ihrer Hamburger Krippe und wird dort so gemocht wie sie ist #cool

Erdbeerschnee... die nun auch immer eine Kerze auf dem Tisch brennen hat #kerze hi hi

1

Der Brüller echt..
Musste total lachen...

:-p

2

Mußte gerade laut lachen!

Komische Idee, dass 1-jährige eine volle Stunden frühstücken sollen..... Die Lösung Deiner Tochter finde ich klasse!!!!!

Ich hätte mich auch so entschieden wie Du und wäre froh, dass mein Sohn nicht in diese Krippe muss.... :-p

Liebe Grüße,
Hutzel_1 mit Jonathan, 19 Monate alt, der auch in der KiTa ist und dort so lange oder kurz frühstücken darf, wie er will....

3

Klasse deine Maus!! Da hat sie ja echt supi reagiert!!

Ich musste grade auch mal herzhaft lachen. Danke damit hast du mir den ersten brüller des Tages geschenkt #huepf#ole#huepf

LG Tanja mit Manuel (17 Monate der auch ab August in die Kita geht)

4

Das nenne ich mal "Problemorientiertes-Handeln" !!! Hut hab vor deiner Tochter. Wirklich klasse ! Ich lache immer noch ..... sei froh, dass deine Tochter da nicht hin muss....

LG
Katinka

10

Nix anderes erwartet man von der Tochter einer Ergotherapeutin ;-) hi hi Ich fand das aber echt clever- wenn die brennende Kerze der einzige Grund ist, dass ich sitzen bleiben muss... dann eben aus #ole

Ich bin auch froh... die Dame ist mir mit ihrem Ablehnungs-Brief einfach nur zuvor gekommen !

5

Hallo!

Also bei manchen Einrichtungen fragt man sich wirklich warum grad diese kleine Kinder betreuen? Mein Kleiner hat seit ein paar Tagen den Magen Darm Virus. Und anstatt ihn richtig einzucremen als der Durchfall anfing, musste er vor sich hinleiden, obwohl er schon so wund war das er geblutet hat!:-[:-[:-[ Ich mache ebenfalls 3 Kreuze wenn er in den Kiga aufgenommen wird im Sommer.. da geht es etwas anders zu..

LG Nina

6

huhu!
sag mal,welche krippe ist das?wohne nämlich auch in kiel.
DAS muss ich mir dann ja nicht antun...;-)

9

die Krippe hat neu aufgemacht in Kroog ... die kannst du also schonmal von deiner Such-Liste streichen... wobei ja jeder anders empfindet :-p

19

das ist sowieso nicht auf meiner ecke!;-)

7

Huhu,

die Waldorfler sind in manchen Dingen etwas seltsam... Ich war selbst im Waldorfkindergarten und fand es eigentlich ganz gut, bis auf das eklige Essen (immer nur Frischkornbrei, huäh, ich weiss heute noch, dass es mir nicht geschmeckt hat).
Meinen Bruder haben sie dort allerdings tatsächlich auch abgelehnt mit so einer seltsamen Begründung.

Finde ich echt krass.

Aber finde ich echt klasse, wie Deine Tochter reagiert hat! #pro

LG

Hanna

8

Klasse deine Kleine!!!
Also in so einen Kiga würde ich mein Kind nie im Leben schicken. Ganz abgesehen davon, bin ich vom Waldorf- Konzept ganz und gar nicht überzeugt!

Liebe Grüße
Anne

11

Pfiffiges Töchterlein - *gröööhl* das könnte ich mir bei Enkelmausi Leonie auch vorstellen, die bleibt mit ihren gut 2 Jahren zwar schon noch ne Weile sitzen, wenn wir nicht mit dem Essen fertig sind, aber irgendwann verlangt sie kategorisch "runter Puppe holen" und fängt an, auszusteigen ausm Sitz....das wars dann. Eine Stunde ? Wohl eher nicht. Am Arm runterreißen und böse schimpfen - na aber hallo, da hätte ich aber direkt und deutlich gesagt, was ich bei einem Einjährigen davon halte, die haben se doch nicht alle...#schock "harmonisch und sozial" - eher eingeschüchtert wohl - grrrr, wo samma denn.....
LG Moni

16

"Am Arm runterreißen und böse schimpfen - na aber hallo, da hätte ich aber direkt und deutlich gesagt, was ich bei einem Einjährigen davon halte, die haben se doch nicht alle... "


Na, das hätte ich aber auch bei nem Zwei-oder Dreijährigen getan... Am Arm runterreißen geht ja gar nicht!

Abgesehen davon: Als ich klein war und nciht mehr essen wollte und dann im KiGa sitzen bleiben musste, habe ich schöne Muster mit meinem Finger auf die Butterstulle gemalt. Manchmal auch auf die der anderen... das wr dann auch wieder falsch *seufz*