Oh nein, meine Kleine hat Lungenentzündung und ich bin schwanger

Hallo

ich habe zwar keine direkte Frage, aber ich muss einfach mal mein Leid klagen.

Meine Tochter hat seit vorletzter Nacht Fieber und leichten Husten, deswegen waren wir eben in einer Kinderklinik (KiA hat Ferien und die machen Vertretung).

Svenja hat eine Lungenentzündung und bekommt jetzt Antibiotika und fiebersenkende Zäpfchen. Und ich mach mir jetzt total Sorgen, dass ich mich anstecke und das meinem Bauchbewohner schadet. Bin nämlich in der 21. Woche schwanger.

Oh Mann das ist echt Mist :-(

Danke für´s Zuhören.
Besorgte Grüße Sabine

1

Hi ,versuche dir nicht zu viele sorgen zu machen. Ich war ganz am anfang auch krank und hatte fieber und gliederschmwrzen. Ich habe bei 37, 8 spätestens Paracetamol genommen 500 mg frag mal eine Hebamme ich bin mir nicht mehr sicher aber max 3-4 tbl am Tag gehen. Man sollte eben nicht allzu hoch fiebern.
Hoffe nat. auch du bleibst gesund.Schlafe viel das stärkt auch das Immunsystem trinke Heiße Zitrone, viiiieeeel Obst und Gemüse.

Elli81

3

Hallo Elli

danke für Deine Tipps! Ich esse gleich mal einen Apfel.

lg Sabine

16

alle 8h eine tablette normalerweise..
also max.3 tabletten,besser wäre nur 2 tbl...

2

Hallo Sabine!!#liebdrueck
Oje,das hört sich nicht schön an!
Also erstmal kann ich dich beruhigen.Eine Lungenentzündung an sich ist nicht ansteckend!Nur die Erreger die sie auslösen sind ansteckend aber die Wahrscheinlichkeit dass du nun auch eine LE bekommst ist sehr gering.
Falls du dich ansteckst,bekommst du vieleicht auch ein bisschen Schnupfen oder Husten aber mach dir nicht zuviele Sorgen!!
Deine Kleine ist in guten Händen und du musst jetzt stark sein für sie,dann wird sie ganz bestimmt schnell wieder gesund!:-)
Aber was ich noch loswerden muss:Ich finde es echt erschreckend wie oft man zur Zeit von Lungenentzündungen hört und das obwohl die Kinder doch "nur" Fieber und ein wenig Husten haben......#schock
Das bestätigt nur wieder meine Einstellung,einmal mehr zum Arzt zu gehn anstatt selbst rumzudoktern!
Gut,dass du gleich in die Klinik gefahren bist!
Euch gute Besserung
LG
Alex mit Carolin#herzlich

5

Wie kommst du darauf, dass eine LE nicht ansteckend ist?
Eine bakterielle oder virale Lungenentzündung ist ansteckend.

6

Hallo Alex

danke für Deine Antwort. Da bin ich ja beruhigt, dass es nicht unbedingt ansteckend ist.

Du hast Recht mit dem zum Doktor fahren. Ich finde es nur immer schwierig, den richtigen Zeitpunkt zu finden. Svenja fiebert immer sehr hoch, z. B. auch beim Zahnen. Allerdings wird das Fieber dann normal weniger - diesmal stieg es immer wieder stark an, wenn die Zäpfchen nachließen.
Im Nachhinein hätte ich mich lieber auf mein Gefühl verlassen und wäre gestern Nachmittag noch in die Klinik gefahren...

lg Sabine

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

es gibt ja verschiedene Formen der Lungenentzündung.
Aber da dein Kind AB bekommen hat, scheint es eine bakterielle Lungenentzündung zu sein und damit ist sie auch ansteckend. Zwar nicht lange, nachdem sie das AB nimmt, aber die paar Tage sind schon riskant.

Ich würde mich an deiner Stelle mal mit deinem FA besprechen!!

Gruss
Murmel

7

Oh je, dann werde ich mal den FA anrufen. Sicher ist sicher... Danke Dir!

lg Sabine

8

ja, mach das unbedingt

hier noch mehr info
http://www.qualimedic.de/lungenentzuendung.html

weiteren Kommentar laden
10


Hallo Sabine!

Mein Mann hatte vor ein paar Wochen ebenfalls eine Lungenentzündung, die mit einem AB behandelt wurde.

Mein Sohn hatte sich kurze Zeit später höchstwahrscheinlich bei ihm angesteckt und wurde auch behandelt.

Ich bin zum Glück verschont geblieben. Mein FA sagte aber, selbst wenn ich mich angesteckt hätte, wäre es nicht dramatisch gewesen. Es gibt genügend AB die man auch während der SS nehmen darf.

Denke positiv!

LG und gute Besserung für Deine Maus, mamajo #blume

13

danke für Deine Antwort. Dann hoffe ich mal, dass ich auch verschont bleibe!

lg Sabine